Am Wochenende gab es eine Auktion in Los Angeles. Bei einer Auktion werden verschiedene Gegenstände versteigert. Das können schöne Bilder, wertvolles Geschirr, Schmuck oder Instrumente sein. Für jedes Stück gibt es ein Mindest-Gebot zu zahlen. Jeder, der das Stück haben will, kann das Gebot überbieten. Derjenige, der am meisten für das Stück bietet, bekommt es.
 
Bei der Auktion in Los Angeles am Wochenende gab es unter anderem Gitarren zu ersteigern. Es waren die Gitarre von Bono, dem Sänger der irischen Band U2, und die Gitarre von Musiker Tom Petty.

Wertvolle Gitarren  

Die Gitarre von Tom Petty wurde um mehr als 41.000 Dollar versteigert. Das sind umgerechnet knapp 35.000 Euro. Die Gitarre schenkte Tom Petty später einem der Beatles-Sänger. Auch deshalb war sie dem Käufer wohl so viel Geld wert.
 
Die grüne Gitarre des berühmten Sängers Bono wurde um 16.000 Dollar versteigert.