Die Firma Magna hat von einer anderen Firma namens Fisker den Auftrag erhalten, in Graz und in Hoce (Slowenien) Elektro-Autos zu produzieren. Pro Jahr sollen bis zu 50.000 Elektro-Autos produziert werden. Konkret handelt es sich um das Modell SUV Ocean: dieses ist 4,64 Meter lang, verfügt über ein Solar-Dach, Allrad-Antrieb und schafft bis zu 480 Kilometer, wenn es voll aufgeladen ist.

Fisker hatte die Idee, Magna das Wissen und Erfahrung

Die Firma Fisker hatte die Idee für ein neues Elektro-Auto, allerdings fehlt ihr die Erfahrung im Autobau. Die Firma Magna verfügt über viel Wissen im Bereich des Autobaus. Magna wird die notwendige Technik und das Wissen zur Verfügung stellen, die für die Produktion des Elektro-Autos notwendig ist.

Weitere Verhandlungen

Der Auftrag ist sehr wichtig für Magna. Die Firma verhandelt derzeit auch noch mit einer anderen Firma namens Canoo. Diese spezialisiert sich zum Beispiel auf Technik für Elektro-Vans und Kleinbusse.