Disney hat heute bekanntgeben, dass 28.000 Menschen ihren Job verlieren werden. Grund ist die Corona-Krise.

Hohe Verluste durch die Corona-Krise

Disney hat von April bis Juni einen Verlust in Höhe von 4 Milliarden Euro gemacht. Viele der Vergnügungsparks mussten wegen Corona schließen. Seit die Vergnügungsparks wieder geöffnet sind, dürfen viel weniger Besucher pro Tag kommen.

Vergnügungsparks verteilt in vielen Ländern der Welt

Die Vergnügungsparks gibt es in mehreren Bundes-Staaten in den USA, aber auch in anderen Ländern wie Frankreich, Japan oder China. In Kalifornien sind die Vergnügungsparks noch immer geschlossen. Disney bietet auch Kreuzfahrten mit einem Schiff an. Viele dieser Kreuzfahrten mussten aber wegen Corona abgesagt werden.

Weltbekannte Firma Disney

Disney ist eine sehr bekannte Medien-Firma. Disney ist bekannt für Zeichentrick-Filme wie Bambi, Das Dschungelbuch, Der König der Löwen, aber auch neuere Filme wie Die Eiskönigin oder Rapunzel – neu verföhnt. Disney gibt es schon sehr lange.