Am 3. November 2020 finden die Präsidentschafts-Wahlen in den USA statt. Die beiden Kandidaten heißen Donald Trump und Joe Biden. Donald Trump ist der aktuelle Präsident und möchte wiedergewählt werden.

Diskussion im Fernsehen

In den USA treffen sich die Kandidaten vor einer Wahl und diskutieren live im Fernsehen über Themen, die ihnen ein Moderator stellte. Diskutiert worden ist über viele Themen: Das Gesundheitswesen in den USA, den Rassismus gegenüber schwarzen Bürgern, die Wirtschaft und die Corona-Krise.

Chaotische Diskussion

Die Diskussion von Trump und Biden war chaotisch. Die beiden haben sich viele Vorwürfe gemacht und sich beschimpft. Donald Trump hat den Moderator und Joe Biden mehrfach unterbrochen und nicht ausreden lassen. Als Trump ihn wiederholt nicht aussprechen lässt, sagt Biden "es ist schwierig, hier zu Wort zu kommen mit diesem Clown!"

Trump stellt Brief-Wahl in Frage

Donald Trump betonte in der Unterhaltung, dass er einen „großartigen Job“ im Umgang mit dem Corona-Virus gemacht hat. Trump hat wieder gesagt, dass durch die Brief-Wahl betrogen werden kann. "Das wird ein Betrug sein, wie Sie ihn noch nie gesehen haben."Beweise dafür hat er bis heute keine gezeigt. Biden rief die Menschen dazu auf, wählen zu gehen.

Kandidaten schimpfen gegenseitig über sich

Joe Biden sagte, Trump „sei der schlimmste Präsident, den Amerika jemals hatte“. Zusätzlich nannte er Donald Trump einen „Rassisten“.

Donald Trump hat Joe Biden beleidigt, indem er sagte "Du hast in 47 Jahren nichts erreicht."

Weitere Diskussion geplant

Trump und Biden werden sich bis zur Wahl noch zwei weitere Male zu einer Diskussion im Fernsehen treffen.