Weil es in letzter Zeit in Schlacht-Höfen in Deutschland und in Ober-Österreich einige Corona-Ansteckungen gab, wird jetzt überlegt, wie man die Lage besser beobachten kann.

Schwierige Arbeits-Bedingungen in Schlacht-Höfen

Die Arbeits-Bedingungen in Schlacht-Höfen sind oft schwierig für die Menschen, die dort arbeiten. In Schlacht-Höfen ist die Raum-Temperatur sehr niedrig und wegen der Fließband-Arbeit kann der Sicherheits-Abstand oft nicht eingehalten werden. In Schlacht-Höfen ist es oft sehr laut wegen der Maschinen. Die Mitarbeiter müssen sehr laut miteinander sprechen, um sich zu verstehen. Wenn man laut miteinander spricht, ist die Gefahr auch höher, dass man sich über Atem-Tröpfchen mit Corona ansteckt.

Freiwillige Test für Firmen

Experten meinen, dass es nicht notwendig sei, alle Schlacht-Höfe zu schließen. Das Gesundheits-Ministerium möchte lieber, dass die Mitarbeiter in den Firmen auf Corona getestet werden. 40 Firmen haben gesagt, dass sie mitmachen möchten. Die Firmen können freiwillig mitmachen.

Urlaub am West-Balkan


In Ober-Österreich könnte es sein, dass die kranken Menschen aus dem Urlaub am West-Balkan zurückgekommen sind. Zum West-Balkan gehören zum Beispiel Serbien oder Bosnien. Dort hat es in letzter Zeit viele Corona-Infektionen gegeben. Es gibt eine Reise-Warnung für diese Länder.