AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Aufregung um Corona-Ansteckungen in Wien

Wegen dem Corona-Virus sind in Wien Hunderte Menschen in Quarantäne. Im Post-Zentrum in Wien-Inzersdorf gab es nämlich 70 Mitarbeiter, die sich mit dem Virus angesteckt haben. Im Post-Zentrum Hagenbrunn in Niederösterreich haben sich 63 Mitarbeiter angesteckt, die in Wien wohnen. Deshalb mussten die Angesteckten und ihre Familien in Quarantäne.

© APA/BUNDESHEER/ROBERT HARTL
 

Innen-Minister Karl Nehammer von der ÖVP kritisierte deshalb die Gemeinde Wien. Er sagte, die Infektionen in Wien seien Grund zur Sorge. Gesundheits-Minister Rudolf Anschober von den Grünen nahm die Gemeinde Wien aber in Schutz. Er sagte, dass in Wien keine besondere Gefahr besteht.

Erklärung: Quarantäne

Quarantäne bedeutet, dass man nicht mit anderen Menschen in Kontakt kommen darf. Man wird von allen anderen Menschen getrennt. Das passiert, wenn man eine schwere oder ansteckende Krankheit hat oder wenn vermutet wird, dass man sie hat. Mit der Quarantäne will man verhindern, dass andere Menschen angesteckt werden.




Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren