Barbara Fleißner ist Moderatorin, und zwar schon seit ihrem 19. Lebensjahr, seit 2018 war sie bei Puls4 und zwar in der quotenstarken Frühstücks-Show „Cafe Puls“, dann im September 2023 hieß es: „Aus für Cafe Puls Moderatorin Barbara Fleißner“ – beim Kleine Zeitung Podcast-Festival in Klagenfurt erzählte sie, was in dem Moment des Anrufs aus dem Sender mit ihr passiert ist und wie ihr danach ein Wechsel ihrer Perspektive gelungen ist. 

Und beim Live-Podcast im Klagenfurter Konzerthaus schildert die alleinerziehende Mutter auch eine Zeit, die schlimm und gruselig für sie war, also sie nämlich von Stalkern verfolgt wurde und erkannte, dass man gegen diese Art der Belästigung quasi nichts tun kann. 

Job weg, und dann? Wie Barbara Fleißner ihre Perspektive wechselte

Barbara Haas als Host von fair&female im Gespräch mit Barbara Fleißner  | fair & female – der Gesellschaftspodcast der Kleinen Zeitung, Barbara Haas spricht mit TV-Moderatorin Barbara Fleißner
Barbara Haas als Host von fair&female im Gespräch mit Barbara Fleißner
| fair & female – der Gesellschaftspodcast der Kleinen Zeitung, Barbara Haas spricht mit TV-Moderatorin Barbara Fleißner © KLZ / Gert Köstinger

Wer mehr von Barbara und ihrem neuen Leben wissen möchte, dem sei ihr Podcast Perspektivenwechsel empfohlen.

In eigener Sache: Am 13. April 2024 gehen wir wieder live, diesmal im Grazer Schauspielhaus und zwar gleich auf zwei Bühnen. Mit dabei sind „Schwarz&Rubey“ „Couchgeflüster“ „Wer nichts weiß, muss alles essen“, „Presse Play - was wichtig wird“, „Lunch Break Stories“, Malarina, Julia Brandner, Georg Gfrerer, Christiane Stöckler, Haubentaucher, Lookout und natürlich auch alle Podcasts der Kleinen Zeitung. Es wird ein Fest und hier gibt es die Tickets dafür.