AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

IMMOBILIEN-OMBUDSMANNDarf man im Kellerabteil ein Tonstudio einrichten?

Gerhard Schnögl vom Haus- und Grundbesitzerbund über die Folgen einer Nutzungsänderung im Wohnhaus.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Ist die Änderung genehmigungspflichtig?
Ist die Änderung genehmigungspflichtig? © (c) princeoflove - stock.adobe.com (Yanyong Kanokshoti)
 

Ein Mitbewohner im Haus unseres Lesers hat sein Kellerabteil in ein Tonstudio verwandelt, das auch von Hausfremden benützt wird. Der Mann möchte nun wissen, was er dagegen tun kann.

Kommentare (1)

Kommentieren
KarlKapper
0
0
Lesenswert?

Ein Tonstudio...

...kann eine Geschäftstätigkeit oder auch (durchaus sinnvolle) Freizeitbeschäftigung.

Antworten