Onisiwo ist die erste Verpflichtung von Salzburg im Winter und der erste Transfer in der Amtszeit von Sportdirektor Rouven Schröder. Er wird bereits am (morgigen) Freitag beim ersten Teamtraining in der Vorbereitung in Taxham dabei sein. Dort präsentiert sich auch der neue Trainer Thomas Letsch, der die Mannschaft von Pepijn Lijnders übernimmt, auf einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit.
"Nach meinem Gespräch mit Rouven Schröder, den ich ja noch von meiner Zeit bei Mainz gut kenne, war für mich sehr rasch klar, dass ich den Schritt zum FC Red Bull Salzburg machen möchte", sagte Onisiwo. Zu den sportlichen Aspekten komme auch noch, "dass meine Frau Salzburgerin ist", fügte der gebürtige Wiener an.
Schröder betont Charakter und Erfahrung
"Mit Karim Onisiwo haben wir einen Stürmer verpflichtet, der über lange Jahre auf hohem Niveau gespielt und dabei viel Erfahrung gesammelt hat. Zudem hat er einen sehr guten Charakter, ist teamfähig und geht in der Gruppe voran. Karim wird uns auf und abseits des Platzes weiterhelfen", sagte Salzburg-Sportdirektor Schröder.