Aktuell: "Die kurze und schreckliche Regentschaft von Phil"
Sie hat schreckliche Aktualität: "Die kurze und schreckliche Regentschaft von Phil" ist eine Parabel auf die Mechanismen der Macht, die eine Demokratie rasch in eine Diktatur verwandeln können. Dass seine 2005 erschienene Satire so aktuell werden könnte, hätte er sich nie gedacht, räumt US-Autor George Saunders anlässlich der nun erschienenen deutschen Übersetzung ein. Das Buch, das stark an George Orwells "Animal Farm" erinnert, führt im Dezember die ORF-Bestenliste an.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.