Der Neunjährige hatte am Sonntag einem Bericht des Senders ABC zufolge in South West Rocks zwischen Sydney und Brisbane auf vom Wasser umspülten Felsen gespielt, als er plötzlich zwischen den Steinen eingeklemmt wurde. Einsatzkräfte hätten noch versucht, den Buben zu befreien - er sei aber noch am Unglücksort gestorben.

Von Wellen ins Meer gerissen

Am Sonntag war zudem ein Angler auf einem Felsen im Süden von Sydney von Wellen ins Wasser gerissen worden und ertrunken. Ebenfalls in einem Vorort von Sydney wird ein 24-Jähriger nach einem ähnlichen Unfall am Karfreitag noch vermisst. Auch im südlichen Bundesstaat Victoria gab es ein Opfer: Eine Frau wurde nahe Phillip Island bei einem Spaziergang von Wellen ins Meer gespült.

Rettungsteams waren seit Freitag immer wieder auch mit Rettungshubschraubern im Einsatz. Mehr als 100 in Not geratene Menschen seien lebend aus dem Meer gerettet worden, hieß es.