AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Van der Bellen empfängt Organisatoren der Klima-Demo

Bundespräsident Alexander Van der Bellen wird am Montag um 13.00 Uhr Teilnehmer der Aktion "FridaysForFuture", die sich für mehr Klimaschutz einsetzt, in der Hofburg empfangen. "Van der Bellen hat die Aktivisten von Anfang mit großer Sympathie mitverfolgt und ist beeindruckt, was die jungen Aktivisten in den letzten Monaten auf die Beine gestellt haben", hieß es in einer Aussendung.

© APA (AFP)
 

Nun freue sich der Bundespräsident, "einige junge Menschen der Bewegung persönlich kennenzulernen und mit ihnen über Klimaschutz und ihre weiteren Pläne zu reden". Im Rahmen der internationalen Aktion "FridaysForFuture" sind am Freitag österreichweit tausende junge Leute auf die Straße gegangen. Alleine in Wien waren es über 10.000.

Kommentare (1)

Kommentieren
paulrandig
0
0
Lesenswert?

Wäre das nicht ein aufgelegter Ball...

...für eine Partei, die sich nachhaltige Ressourcennutzung, kritischen Umgang mit dem Konsum- und Wirtschaftswahn und ein Umdenken zugunsten der Erhaltung unseres Planeten auf die Fahnen heftet?
Moment, so eine Partei gab es doch irgendwo einmal? War das nicht die, die ab und zu mit eigenartigen Genderfußnoten in den Diskussionen aufgetaucht ist?

Antworten