Die klare Botschaft der Wähler: Keine Experimente!
Alexander Van der Bellen bleibt mit klarer Mehrheit Bundespräsident. Das zeigt: Die Österreicherinnen und Österreicher wollen mehr einen netten, manchmal strengen Opa in der Hofburg als unberechenbare Allmachtsphantasten.
Die Bundespräsidentenwahl ist geschlagen, das Ergebnis ist klar: Alexander Van der Bellen bleibt Bundespräsident, die Österreicherinnen und Österreicher haben ihn mit rund 55 Prozent in eine zweite Amtszeit gewählt. Von sechs Gegenkandidaten kam nur einer in den zweistelligen Prozentbereich, vom Ergebnis des Amtsinhabers waren alle weit entfernt.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.