Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Hubschrauber-KostenKärntner Bub (9) schreibt Innenminister: "Diebe sollten für Polizeieinsatz zahlen"

"Sehr geehrter Herr Bundesminister! Ich habe eine gute Idee." schreibt der neunjährige Paul aus Villach an das Büro von Innenminister Karl Nehammer.

Ein Polizeihubschrauber
© APA/CHRISTIAN GMASZ
 

Post aus Kärnten hat dieser Tage Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) erhalten - von einem neunjährigen Villacher mit einer sicherheitspolitischen Vision.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

rebuh
1
28
Lesenswert?

Dabei wäre ich schon zufrieden

Würde nicht unter jedem Bericht über div. " Gauner " stehen, auf freiem Fuß angezeigt! Würde sicher auch für die Moral der Polizei gut sein , bekäme sie nicht ständig die " lange Nase " gezeigt.

KainachtalerWeststeirer
1
13
Lesenswert?

Untersuchungshaft

Naja, eine Untersuchungshaft ist ja keine Strafe sondern darf nur bei bestimmten Gründen (zB Flucht- oder Wiederholungsgefahr) verhängt werden. Das heißt aber nicht, dass der Täter schlussendlich nicht doch zu einer Haftstrafe verurteilt werden kann!

Amadeus005
3
7
Lesenswert?

Untersuchungshaft sollte erweitert werden

Überall wo eine einsame Nachdenkpause hilft.

MrTillman35
0
1
Lesenswert?

Einfach mal so in die U-Haft?

Wie erklären Sie ihrem Arbeitgeber dann dass sie mal so einfach wegen eines Verdachts in U-Haft waren? Auch wenn sich im Nachhinein rausstellt das es unbegründet war?

KainachtalerWeststeirer
7
6
Lesenswert?

Worüber...

...soll nachgedacht werden? Vor allem wenn es sich im Nachhinein herausstellt, dass sich die Person nichts zuschulden kommen ließ?