Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona-MaßnahmenWas ist derzeit verboten, was ist erlaubt? Ein Überblick

Mund-Nasen-Schutz, aber nicht überall. Veranstaltungen mit verschiedenen Teilnehmergrenzen. Distanz in der Gastronomie, und eine Drei-Klassen-Gesellschaft bei der Einreise: ein Überblick.

Ab 21 Uhr muss im öffentlichen Raum in Velden ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden
Ab 21 Uhr muss im öffentlichen Raum in Velden ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden © APA/Gert Eggenberger
 

Es war in den vergangenen Monaten gelinde gesagt nicht ganz einfach, herauszufinden, welche Regeln zur Eindämmung des Coronavirus gerade gelten. Inzwischen sind es aber nur noch wenige Maßnahmen, die sich im Wesentlichen auf drei große Posten aufteilen, die aber offenbar noch immer nicht zum Allgemeinwissen gehören: Wann und wo ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss, welche Veranstaltungen erlaubt sind und welche Regeln bei der Einreise aus dem Ausland gelten.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.