Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ibiza-VideoU-Ausschuss lädt Sektionschef Pilnacek in den Zeugenstand

Knapp vor der Sommerpause holt der Ibiza-Untersuchungsausschuss noch die Protagonisten des Justiz-Internen Streits in den Zeugenstand. Prominentester Zeuge: Sektionschef Christian Pilnacek eröffnet die Reihe um zehn Uhr.

Christian Pilnacek
© 
 

Heute wird Sektionschef Christian Pilnacek aus dem Justizministerium und den Leiter der Oberstaatsanwaltschaft Wien Johann Fuchs vor dem
parlamentarischen Untersuchungsausschuss aussagen. Von der anderen Seite der justizinternen Streitparteien kommt die dritte Auskunftsperson,
Christina Jilek von der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft.

Ebenfalls von der WKStA ist Gregor Adamovic, der am Donnerstag in den Ausschuss gebeten ist. Maria Luisa Nittel, Leiterin der Staatsanwaltschaft Wien, ist die andere Auskunftsperson bei dieser Sitzung. Nach der Donnerstag-Session geht der Untersuchungsausschuss in die Sommerpause.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

mobile49
1
1
Lesenswert?

kommt der nächste mit

KURZem gedächtnis?
oder kommt er mit blümchen?