Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ein Blick in die Wahlprogramme, Teil 1Was die Parteien nach der Wahl für die Menschen am Land tun wollen

Zukunftsfragen im Brennpunkt. Heute: der ländliche Raum Was wollen die Parteien für unser Land? Wir nutzen die letzten Tage bis zur Wahl, um nach den Sachvorschlägen zu einem Schwerpunkt zu fragen.

AUSTRIA-MUSIC-POLITICS-CULTURE-TRADITION
© APA/AFP/ALEX HALADA
 

Landflucht, Überalterung, schlechte Zug- und Internetverbindungen, geschlossene Schulen, Platzverbrauch und so weiter: Die Liste der Herausforderungen, vor denen der ländliche Raum steht, ist lang - und sie hängen alle zusammen.

Kommentare (2)

Kommentieren
Hildegard11
0
1
Lesenswert?

Nach der Wahl?

Für sich selbst da sein natürlich. Die National- und sonstigen Räte sind ja eh nur Abnicker im Auftrag der Klubobleute.

frako
0
4
Lesenswert?

Die sollen einmal die B70 ausbauen

Nicht nur versprechen und nach der Wahl ist wieder alles vergessen. Ich kann das Ganze nicht mehr hören.