Ein Bild von SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner im ultra-noblen "Club 55" im südfranzösischen St. Tropez heizt nun im Vorwahlkampf die heimische Polit-Szene auf. Im Internet wird eifrigst über unterschiedliche Themen rund um das Foto diskutiert:

* Darf das Bild, das aus einem rein privaten Urlaubs-Umfeld stammt, politisch eine Rolle spielen? Wie halten wir es mit der Privatsphäre von Politikern?

* Rendi-Wagner hatte zuvor im Fernsehen erklärt, in Jesolo und der Steiermark zu urlauben: Ist sie glaubwürdig? Hat sie damit ihren Urlaub selbst politisch zum Thema gemacht? 

* Hat die SPÖ-Kommunikation wieder eine Panne zu vermelden?

* Ist es glaubwürdig, gegen "Millionäre" politisch Stimmung zu machen und dann in so einem Umfeld zu urlauben?

In den Sozialen Netzwerken gehen die Meinungen weit auseinander, es wird wie immer sehr unversöhnlich, teils auch hasserfüllt gegeneinander zu Felde gezogen. Aus der SPÖ selbst wurde am Dienstag lediglich die Tatsache, dass Rendi-Wagner dort urlaubte, bestätigt. Dies sei geplant und auch so kommuniziert worden, zitiert die Zeitung "Österreich" einen Parteisprecher.

© Twitter