Der Generalsekretär im Innenministerium, Peter Goldgruber, sieht keinen Grund, warum er sich zurückziehen sollte: Er warte das Ergebnis der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Korneuburg gegen ihn ab und "ich stehe mit meinen Diensten weiterhin zur Verfügung", erklärte Goldgruber auf Journalistenfragen nach seiner Befragung im BVT-U-Ausschuss.

Er sei guter Dinge, dass die Sache ordentlich untersucht wird und keine Schritte notwendig sein werden, gab sich Goldgruber zuversichtlich. Der Generalsekretär wird als Verdächtiger geführt, gegen ihn wird wegen Amtsmissbrauchs, Verleumdung und falscher Beweisaussage ermittelt.

Gefragt, ob er nicht immer mehr zur Belastung für Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) werde, verneinte Goldgruber: "Das glaub ich nicht." Auch sonst gab er sich betont gelassen: "Ich hab beim Spiel Schwarzer Peter oft verloren", er habe aber auch nicht das Gefühl, dass ihm in der Causa der Schwarze Peter zugeschoben werde.