AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BP-Wahl

Van der Bellen setzt noch einmal auf "Heimat"

Der Grüne Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen setzt bei der Plakatkampagne für die Wiederholung der Stichwahl wieder auf den Begriff "Heimat". Für ihn sei dies verbunden mit der Verpflichtung, "dass sich auch alle in dieser Heimat Österreich wohlfühlen können", meinte Van der Bellen am Dienstag beim Palais Schönburg. Er sei "mehr denn je bereit", am 2. Oktober wieder zu gewinnen.

Kommentare (2)

Kommentieren
c69575cf7b9ba4a57cce86afdbecfd88
1
2
Lesenswert?

Auf "Heimat"?

Ja darf er das?

Antworten
Scaurus
1
0
Lesenswert?

Warum nicht?

Der Begriff wurde lange genug von einer Partei besetzt und zum Sudern, zur Angstmache und zur Spalterei missbraucht.

Antworten