Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Steiler Corona-AnstiegPrag und Bratislava bereiten Notstand vor

Tschechien baut ein Feldlazarett und die Slowakei will alle durchtesten. In den Hauptstädten führen Proteste gegen die Regeln zu Gewalt.

Protest in Prag
Protest in Prag © (c) AFP (MICHAL CIZEK)
 

In Tschechien, Europas derzeit größtem Hotspot, sind auch am Wochenende neue Rekordzahlen an positiv auf Covid-19 Getesteten registriert worden. Am Samstag waren es mehr als 8000, am Sonntag über 5000. Dabei wird an beiden Tagen gewöhnlich weniger getestet als an normalen Wochentagen. Jeder dritte Test war positiv.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

tannenbaum
6
3
Lesenswert?

Wie

schaut es eigentlich mit Grenzübertritten von Pflegepersonal, Erntehelfer, Bauhilfsarbeiter usw. aus diesen stark betroffenen Regionen aus? Wird da ordentlich kontrolliert, oder gibt es wieder Ausnahmeregeln für diese Menschen, wei wir sie sooo dringend brauchen?

GanzObjektivGesehen
2
1
Lesenswert?

Wenn SCINESCIOin Schweden nicht aufgenommen werden sollte...

...wären Tschechien oder die Slowakei auch eine mögliche Wirkungsstätte für ihn. Auch dort wird völlig überreagiert....