AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

''Schlimmer als ein Rassist''Trump beleidigt Frauen: "Sie lieben unser Land nicht"

US-Präsident Donald Trump hat in der von ihm losgetretenen Konfrontation mit vier weiblichen Abgeordneten der Demokraten nachgelegt.

© APA/AFP/MANDEL NGAN
 

 "Ich glaube nicht, dass die vier Kongressabgeordneten in der Lage sind, unser Land zu lieben", schrieb der Republikaner am Sonntag auf Twitter. "Sie sollten sich bei Amerika (und Israel) für die schrecklichen (hasserfüllten) Dinge entschuldigen, die sie gesagt haben", so US-Präsident Donald Trump.

Der demokratische Abgeordnete Elijah Cummings verurteilte den erneuten Angriff. Er habe "keinen Zweifel" daran, dass Trump ein Rassist sei. "Das sind Menschen und Frauen, die ihr Land lieben", verteidigte Cummings im Sender ABC seine Kolleginnen. US-Senator Cory Booker, der für die Demokraten die Nominierung als Präsidentschaftskandidat anstrebt, sagte bei CNN, dass Trump "schlimmer als ein Rassist" sei.

Der Präsident hatte Alexandria Ocasio-Cortez, Rashida Tlaib, Ilhan Omar und Ayanna Pressley vor wenigen Tagen aufgefordert, sie sollten "dahin zurückgehen, wo sie hergekommen sind, und helfen, diese total kaputten und kriminalitätsverseuchten Orte wieder in Ordnung zu bringen". Alle vier Abgeordneten sind US-Bürgerinnen, drei von ihnen wurden in den Vereinigten Staaten geboren.

Alexandria Ocasio-Cortez, Ayanna Pressley, Rashida Tlaib, Ilhan Omar
Alexandria Ocasio-Cortez, Ayanna Pressley, Rashida Tlaib, Ilhan Omar Foto © AP

Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte diese Verbalattacken scharf kritisiert. "Ich distanziere mich davon entschieden", sagte sie. Sie fühle sich solidarisch mit den betroffenen Frauen. Die Stärke Amerikas sei gerade das Zusammenleben ganz unterschiedlicher Menschen.

Kommentare (4)

Kommentieren
Sam125
0
0
Lesenswert?

eigentlich ist das ein Trauerspiel, Trump ist ein Rassist und Frauenverachter!

Putin ist ein autoritär Regierender Frauenverachter und Unterdrücker, der sogar per Gesetz das "schlagen" der Frauen und Kinder erlaubt!In der arabischen Welt sind die Frauen, seit dem Sturz des "Schar von Persien",oft genug wieder zu Unsichtbarkeit gezwungen und herabgewürdigt und sie werden dank der "Sharia und Famienehre", oftgenug auch gesteinigt und zum Tode verurteilt! In China werden nachwievor weibliche Föten einfach abgetrieben, oder die Babys einfach weggelegt! Und in Indien werden massenweise Mädchen auch kleine Mädchen vergewaltigt und auch getötet!Deswegen sollten wir Europäer, die in den 60ger und 70ger Jahren hart erkämpften Frauenrechte hoch halten und auch verdeidigen,damit das auch noch für unsere nächsten Generationen so bleibt!

Antworten
gonde
0
6
Lesenswert?

Wann kommen endlich die zwei weiß gekleideten Hernn, mit dem Oberteil mit extra langen Ärmeln, ihn mit zu nehmen?

Was der schon aufgeführt hat und immer wieder tut, geht auf keine Kuhhaut!
Schlimm ist auch, daß die Hälfte der Amis ihn als Mesias lobt.

Antworten
cockpit
0
6
Lesenswert?

Trump

Sie lieben Frauen nicht!

Antworten
wintis_kleine
0
5
Lesenswert?

@cockpit

Naja, das kann man so nicht sagen;
Ich denke er liebt sie nur auf eine "spezielle" Weise. (alles andere darf man hier sicher nicht schreiben)

Antworten