AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wahl in der SlowakeiZuzana Caputova: Die liberale Favoritin

Die Slowakei wählt heute ein neues Staatsoberhaupt: Die liberale Anwältin Zuzana Caputova hat sich mit überraschend starken Umfragewerten in die Favoritenrolle für die slowakische Präsidentenwahl katapultiert.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
SLOVAKIA-POLITICS-ELECTIONS-CAMPAIGN
Zuzana Caputova © APA/AFP/VLADIMIR SIMICEK
 

"Die Präsidentin für eine gerechte Slowakei", steht als Slogan auf den Wahlplakaten von Zuzana Caputova. Sie wolle als Präsidentin dafür kämpfen, "dass niemand von uns Rechtlosigkeit und Arroganz der Macht erdulden muss", verspricht die 45-jährige Bürgeranwältin in ihrem Wahlprogramm. Vor zwei Monaten war sie der breiten Öffentlichkeit noch gar nicht bekannt gewesen, jetzt ist sie schon die überraschende Favoritin der heutigen Präsidentenwahl .

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren