Bei TreffenCoronaregeln fürs neue Jahr im letzten Moment noch geändert

Treffen von zehn Geimpften oder Genesenen sind auch nach 22 Uhr noch erlaubt.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
© (c) chika_milan - stock.adobe.com
 

Das Gesundheitsministerium hat bei der aktuell geltenden Corona-Maßnahmenverordnung noch eine kleine Änderung vorgenommen: Künftig sind zwischen 22 und 5 Uhr Zusammenkünfte von zehn Geimpften und Genesenen erlaubt - ohne Unterscheidung zwischen Erwachsenen und Kindern. Das betrifft die Zeit nach der bis 1. Jänner geltenden Silvester-Ausnahmeregelung.

Bisher waren mit "2G" - also für Geimpfte und Genesene - nachts Treffen von bis zu vier Erwachsenen und sechs Kindern zulässig. Auf diese Unterscheidung wird jetzt verzichtet. Ab 22 Uhr sind nur Zusammenkünfte von "nicht mehr als zehn Personen aus unterschiedlichen Haushalten" erlaubt.

Zwischen 5 und 22 Uhr dürfen sich maximal 25 Personen mit Impf- oder Genesungsnachweis treffen (bei Zusammenkünften bzw. Veranstaltungen mit Sitzplatz-Zuweisung oder weiteren Bedingungen wie der Vorlage eines negativen Testergebnisses sind auch mehr Personen zulässig). Für Ungeimpfte treten mit 2. Jänner wieder die - für Silvesterfeiern gelockerten - strengen Lockdown-Ausgangsbeschränkungen in Kraft.

Kommentare (45)
Zeitgenosse
0
2
Lesenswert?

Der Tarik ist so lieb und bring das so

trocken rüber das schon wieder lustig ist.

esoterl
8
72
Lesenswert?

Ein Affenzirkurs

Keiner weiß mehr, wann er was mit wievielen Menschen darf 🙈! Und dann wundert man sich, wenn manche einfach tun, was sie wollen! Etwas mehr Klarheit und Planbarkeit wäre wünschenswert!!!!

gforstner
6
40
Lesenswert?

Ich bitte Sie!

Nach 22 Monaten ist es einfach zu früh für Pandemieerfahrung!

tomtitan
0
2
Lesenswert?

Alles Gute für 2022 - bleibt so wie ihr seid, vor allem gesund!

Und der Regierung wünsch' ich auch alles Gute (die kann es nämlich brauchen)...

umo10
5
54
Lesenswert?

Was für ein Kasperltheater

auf Kosten unserer Tourismusfreunde

Popelpeter
0
42
Lesenswert?

Glück und Freude

wünsch ich Euch🍀🍀🍀

ARadkohl
0
56
Lesenswert?

Verordnung hin, Verordnung her,

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem beste Gesundheit.

Dr.B.Sonnenfreund
12
29
Lesenswert?

Privathaushalte

sind privat, oder interpretiert das unsere Regierung anders ? In der DDR war es so ähnlich, soviel weiß ich davon noch....tu felix Austria. Salut und guten Rutsch.

Ninaki
5
85
Lesenswert?

?

I kenn mi nimmer aus. Mach jetzt halt was ich glaube...
Guten Rutsch!

brody1977
5
86
Lesenswert?

Weiter so

Jeden Tag andere Verordnungen und keiner kennt sich mehr aus. Da darf man sich dann nicht mehr wundern wenn die Leute machen was sie wollen.

Wuffzack3000
27
33
Lesenswert?

Weiter so!

Mehr Verbote!!!

Ich bin Masochist!

helmutmayr
6
83
Lesenswert?

Warum sind

nicht alle bei BOB ?

romagnolo
4
7
Lesenswert?

Sind jetzt alle bei GECKO :-)

.

Irgendeiner
25
56
Lesenswert?

Naja,so ist das,Liftbetreiber wollen Schifahren lassen,Wirte ausschenken,

Handelsvertreter einkaufen lassen,Minister und IV Quarantänezeiten freihändig verkürzen,ihr wollt wahlweise keine Impfung oder Ungeimpfte sterben lassen,feiern wollt ihr natürlich auch,die Politfuzzis wollen nicht unpopulär sein,nur das Virus hat keine schrägen Befindlichkeiten und tut was es tun muß,redma Mitte Jänner weiter,ihr lernt erst wenn es weh tut.

DergeerdeteSteirer
0
15
Lesenswert?

@Irgendeiner, .................

redma im neuen Jahr und Mitte Jänner weiter, bleib g'sund und rutsch guat rüber, bleib so wiast bist, des mocht die anzigoartig !!

Irgendeiner
0
7
Lesenswert?

Danke Geerdeter.aber einzigartig,genetisch-biographisch ist

jeder von uns,selbst eineiige Zwillinge,da verlieren wir immer und jedesmal ein Unikat,deshalb ist es auch so wertvoll,rutsch Du auch gut,ich wünsch eine gutes 2022.

gonzolo
3
14
Lesenswert?

Serwas body … bevor nun das Jahr vorüber ist - auf diesem Wege noch alles Gute, Xundheit usw. …

Schätzomativ wird´s uns irgendwann in nächster Zukunft eh mal erwischen und dann schauma mal, wie´s so wird … und dann sehen wir eh, ob und wie lange wir hier noch unsere Postings quasi für A. und Heinrich in den Wind schießen …

Ohren steifhalten! ... cu

Irgendeiner
0
5
Lesenswert?

Ja,auch ihnen alles Gute,passen sie auf, ihre Umgebung ist weitaus riskanter

als die eines selbstgewählten Teilzeiteremiten,aber Garantie hat jetzt keiner,ich wünsch uns allen daß wir ein nächstes Sylvester sehen wo wir a) noch dabei sind und b)wieder halbwegs im Normalmodus agieren können und auch, daß bis dahin nicht alle durchknallen,die Belastung scheint schon sehr hoch zu sein.Ich würde ihnen ja jetzt ein Entspannungsbier empfehlen aber ich weiß ja daß sie dem abhold,feiern sie auf ihre Art,bleiben sie gesund und rutschen Sie gut ins nächste, weitermachen.,

rehlein
11
36
Lesenswert?

Lieber irgendeiner!

Ich mag Ihre Kommentare!

Wünsche Ihnen und den Lieben ein gutes (besseres) Jahr und alles Liebe und Gute! Guten Rutsch! GLG!

Irgendeiner
1
4
Lesenswert?

Danke Rehlein,für die netten Wünsche, ich

wünsche Dir und den Deinen recht einfallslos dasselbe für das nächste Jahr,vor allem daß das Jahr schrittweise besser wird als das bisherige und daß wir uns alle wieder mehr dem eigenen Leben widmen können und eine Zoonose irgendwann doch zur halbverdrängten Vergangenheit wird.Paß auf dich auf und guten hoffnungsvollen Rutsch.

Mein Graz
14
17
Lesenswert?

@rehlein

Ich misch mich hier ein, passt grad so... 😀

Auch ich wünsche ein gutes Ankommen im Neuen Jahr, viel Glück und Gesundheit, und dass wir 2022 wieder viele gute Diskussionen haben.

Und ja, ich lese @Irgendeiner's Kommentare auch sehr gerne. Zwar bin ich nicht immer einer Meinung mit ihm, seine Ausführungen sind allerdings immer interessant und oft auch erheiternd, vor allem, wenn er so manchem User, der schon fast in die "Troll-Kategorie" fällt, Paroli bietet.

Irgendeiner
0
4
Lesenswert?

Mein Graz,auch ihnen ein gutes neues Jahr

und da ich weiß, daß sie da eine Bürde haben die ich schon lange verloren habe,viel Erfolg alle zum Ausgang zu bringen,ein schönes Neues.

rehlein
1
5
Lesenswert?

Liebe Mein Graz,

ich hab weiter hinten eh schon früher meine besten Wünsche auch für Sie gepostet (bei samro).

Guten Rutsch, alles Liebe und Gute auch der ganzen Familie, und vor allem gesund bleiben!

GLG!

Zapfenstreich
6
22
Lesenswert?

in der Tat rehlein,

manchmal ist es ein wahrlich Genuss die Kommentare von "irgendeiner" zu lesen.
Aber er hat sich in letzter Zeit sehr rar gemacht.

Irgendeiner
1
4
Lesenswert?

Daß Du mich einmal vermißt könnt ein Omen sein,

ich hoffe ein gutes,rutsch gut,wir müssen alle durch,den Spaß sollten wir uns nicht nehmen lassen,ein schönes Neues

Hintschi
0
1
Lesenswert?

Bist du deppert!

Heute sind wieder die geistigen Tiefflieger unterwegs. Man merkt, dass Silvester ist. Die meisten haben schon um 12:00 Uhr mittags einen Mörderfetzen. Anders kann ich mir gewisse Postings nicht erklären....

 
Kommentare 1-26 von 45