Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Forum Wie haben Sie das Erdbeben gespürt?

Posten Sie Ihre Beobachtungen!

 

Das Erdbeben in Kroatien wurde von der ZAMG um 12.19 Uhr im Raum Sisak mit einer Magnitude von 6,4 registriert. Es war auch stark in Österreich zu spüren: Meldungen aus Kärnten, der Steiermark, Oberösterreich, Salzburg, dem Burgenland und aus dem Raum Wien trafen auf der Hohen Warte ein. Unter anderem wurde deutliches Rütteln von Gebäuden verspürt und Gläser, Geschirr und Christbaumkugeln klirrten.

Viele Berichte aus Österreich

Bereits in der ersten Stunde nach dem Beben erreichten die ZAMG mehr als 200 Wahrnehmungsberichte aus Österreich. Der Erdbebendienst der ZAMG ersuchte die Bevölkerung, das Wahrnehmungsformular auf der Website http://www.zamg.ac.at/bebenmeldungauszufüllen.

Weitere Beben ließen sich nicht ausschließen. Kurz nach dem Hauptbeben gab es im Raum Zagreb ein Nachbeben der Stärke 2.0, das in Österreich aber nicht spürbar war.

Kommentare (99+)
Kommentieren
DukeNude
4
4
Lesenswert?

nichts

Habe Gott sei Dank nichts bemerkt außer einem Rumpler wie eine Schneelawine. Kann sein, dass sich das am Berg nicht so auswirkt?

wollanig
2
29
Lesenswert?

Sehr bedrohliches Gefühl heute.

Gott sei Dank nicht wie 1976. Sowas möchte ich nie wieder erleben.

walter1955
84
16
Lesenswert?

hallo kleine zeitung

warum schreiben sie nicht FREIWILLIGE statt VLONTÄRE,habe das wort noch nie vorher gehört

paddington1
10
20
Lesenswert?

passt doch...

1) wer das Wort bisher nicht gekannt hat, kann es ja googeln. Man lernt ja dazu, solange man lebt
2) damit hätte die KLEINE ja fast so etwas wie einen Bildungsauftrag erfüllt.

hermannsteinacher
9
41
Lesenswert?

VLONTÄRE

werden sehr viele Leute noch nicht gehört haben.

Ba.Ge.
30
50
Lesenswert?

Daran sind sie aber selber Schuld...

, dass sie dieses Wort noch nie hörten. Trotzdem verstehen auch Sie was damit gemeint ist (oder haben sie gegoogelt? auch nicht schlecht - wieder was gelernt 👍) :)

Possan
4
123
Lesenswert?

Bösartigste und dumme Kommentare

Ich dachte immer, in diesem Diskussionsforum gibt es benimmregeln?! Das wird ja auch bei der Anmeldung so kommuniziert. ..
Ich bin absolut dafür, dass diese Hass- und dummposter ratzfatz gesperrt werden. Da hat das Wort fremdschämen wirklich seine Berechtigung 😔.

knapp
5
189
Lesenswert?

@papa57 und @eventhorizon

In Kroatien sterben Menschen, brechen Häuser zusammen, verlieren Familien ihre Wohnungen. Und Sie haben hier nichts besseres zu tun, als Menschen die ihre Wahrnehmungen schildern, lächerlich zu machen und zu provozieren. Was ist los mit euch?? Wie krank im Kopf muss man sein, um solchen Schwachsinn abzusondern? Und es soll jetzt keiner kommen mit Satire oder so. Sich mehr Erdbeben zu wünschen, zeigt von einer Verrohung ersten Ranges. Alle Sympathisanten können sich jetzt hier mit Daumen nach unten revanchieren. Allen anderen wünsche ich "Xund bleiben". Lasst euch Solidarität und Empathie von einzelnen Dummköpfen nicht nehmen.

voit60
5
56
Lesenswert?

Versteh hier die Kleine nicht,

dass ein so ein Idio t da nicht gelöscht bzw. besser gesperrt wird. Meines wird wahrscheinlich gelöscht.

lieschenmueller
22
0
Lesenswert?

Man ist heute ein unglaublich nachsichtiger Gastgeber bei der Kl.Z..

damit meine ich aber nicht, dass Ihres stehen bleiben darf, voit60.

jaenner61
13
7
Lesenswert?

ihr posting wurde wenigstens veröffentlicht

vermutlich muss man bei der kleinen zeitung beziehungen haben (oder unter der gürtellinie schreiben) um veröffentlicht zu werden

lieschenmueller
1
7
Lesenswert?

wenigstens veröffentlicht

Vielleicht weil ich die Verneinung nicht beherrsche?

Wollte sagen, dass Voit60s Posting stehen bleiben soll. Lese meine Zeilen durch und bin mir nicht sicher, ob ich das so ausdrücken konnte in meinem vorigen. Hm? :-)

MISS_S
2
82
Lesenswert?

Wie wäre es....

Wenn Hilfsgüter bei Feuerwehr oder Roten Kreuz abgegeben werden können und die ins Gebiet kommen es ist saukalt und den Menschen fehlt es gerade am Notwendigsten.

erstdenkendannsprechen
3
17
Lesenswert?

halte ich für unklug - was das katastrophenmanagement

angeht darf man sich auf die organisationen verlassen. logistik ist aufwendig, um so mehr, wenn es um dinge geht, die dann gar nicht gebraucht werden. da werden eher kapazitäten gebunden.

knossos
64
16
Lesenswert?

6.0 oder 6.4 ?

Liebe Kleine Zeitung, wäre es zuviel verlangt, die richtigen Zahlen hinzuschreiben ? Im Titel, und in im Text ? 6.4 ist ein ein ganz schöner Unterschied zu 6.0.
Bei der ungeheuren Anzahl an Pay-Artikeln solltet ihr genügend Geld für eine so kleine Reparatur haben.
Übrigens war grad eins bei Verona mit 5.0.

styrianprawda
0
1
Lesenswert?

@knossos

Bitte, sowas darf man nicht verlangen.

Schwertfisch
1
58
Lesenswert?

Bitte

Wie kann man helfen ?
Ich wäre dabei

Schwertfisch
1
65
Lesenswert?

Ich bin

Hier in kärnten ca. 3.5 h weg und würde unterkunft bieten als hilfe falls eine familie zuflucht braucht
Würde auch helfen kommen aber ich bin durch die covid regeln nicht sicher ob man auch helfen darf !?

WASP
10
68
Lesenswert?

Holy Shit

Manche User hier sollten sich mMn aus diesem Forum verabschieden und zur auflagenstärksten Zeitung wechseln. Dort werden Ihnen geholfen. Dort dürfte das Niveau passen.

Schwertfisch
2
48
Lesenswert?

Es ist ...

Einfach nur traurig ja

Backspin
27
25
Lesenswert?

Alle DAUMEN RUNTER "KlickerInnen"

sollten sich dringend Impfen lassen!

smithers
4
4
Lesenswert?

Wird das dann besser?

KLären sie uns auf.

EventHorizon
18
4
Lesenswert?

Impfen

gegen?

tapsy
2
47
Lesenswert?

wohne

in klagenfurt im 6. stock.beängstigent das gefühl.ich habe mich sofort an das jahr 1976 erinnert.die armen menschen.

makhe
18
50
Lesenswert?

Die Frage war "wie haben sie das Erdbeben verspürt"?

Kann nicht verstehen wie man seriöse Antworten auf diese Frage mit einem Daumen nach unten bewertet!

lieschenmueller
8
24
Lesenswert?

Besser gar nicht erwähnen, makhe

sonst geben sie solchen Koffern noch eine Bühne! Das ist deren Ziel.

 
Kommentare 1-26 von 112