AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Schönbrunns neuer Direktor erklärtWarum Zoos auch heute noch zeitgemäß sind

Interview mit Stephan Hering-Hagenbeck über seine ersten Tage in Wien, seine großen Pläne und wann Besucher das Eisbärenbaby sehen können.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Zoodirektor Stephan Hering-Hagenbeck © Zoo Schönbrunn/Daniel Zupanc
 

Im November ist das erste Mal seit zwölf Jahren wieder ein Eisbärenbaby in Wien zur Welt gekommen. Wann wird es zum ersten Mal für Besucher zu sehen sein?

Kommentare (2)

Kommentieren
birgit001
7
1
Lesenswert?

Ich muss Sie enttäuschen ...

... weder ein Zoo, noch ein Zirkus ist heutzutage zeitgemäß! Tiere werden eingesperrt, fernab ihres natürlichen Lebensraumes und Besucher, die „schließlich dafür bezahlt haben“, hämmern mit Fäusten gegen die Glasscheiben... Das ist zeitgemäß? Ja, wahrscheinlich als Spiegel unserer heutigen Gesellschaft ....

Antworten
hakre
1
9
Lesenswert?

!

ich frage mich, sind Haustiere wie Hunde und Katzen heutzutage auch noch zeitgemäß? Denn diese leben ja auch fernab ihres natürlichen Lebensraumes.

Antworten