Am Freitagnachmittag ist es in der Pottschacherstraße im niederösterreichischen Ternitz zu einem Brand in einer Küche gekommen. Fünf Feuerwehren rückten aus - Ternitz Pottschach, Ternitz-St. Johann, Ternitz-Rohrbach, Ternitz-Putzmannsdorf und Schoeller-Bleckmann - und konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar und Gegenstand von Ermittlungen.

Der erste Atemschutztrupp konnte den Brand rasch löschen und Schlimmeres verhindern. Anschließend wurde das Brandgut entfernt und die Wohnung mittels Druckbelüfter gelüftet. Nach rund einer Stunde konnte Brandaus  gegeben und der Einsatz beendet werden.

Einsatz für die Feuerwehren Ternitz Pottschach, Ternitz-St. Johann, Ternitz-Rohrbach, Ternitz-Putzmannsdorf und Schoeller-Bleckmann
Einsatz für die Feuerwehren Ternitz Pottschach, Ternitz-St. Johann, Ternitz-Rohrbach, Ternitz-Putzmannsdorf und Schoeller-Bleckmann © einsatzdoku.at/lechner