AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Aus für 30 StandorteHeuer werden wieder mehr Schulen geschlossen

Schulschließungen gibt es dabei in der Steiermark, Salzburg, Tirol, Kärnten und Oberösterreich. Gut die Hälfte der Schließungen betrifft Volksschulen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© APA/Hans Punz
 

Das neue Schuljahr bringt das Aus für fast 30 Schulstandorte, das sind viermal so viele wie im Vorjahr. Schulschließungen gibt es dabei in der Steiermark, Salzburg, Tirol, Kärnten und Oberösterreich. Gut die Hälfte der Schließungen betrifft Volksschulen, zeigt ein APA-Rundruf in den Bildungsdirektionen. In Wien, Niederösterreich, dem Burgenland und Vorarlberg bleiben alle Schulen erhalten.

Kommentare (3)

Kommentieren
Sam125
8
35
Lesenswert?

Schließung der Kleinstschulen!

Am Land werden die wertvollen Kleinstschulen geschlossen und in Graz kommen neue Volksschulen dazu! Es ist nur zu hoffen,dass durch die neue Schulreform,die ja bekanntlich ab diesem Schuljahr kommt, nun auch die Schulen in den größeren Städten, wieder besser werden und die Eltern wieder mehr in die Pflicht genommen werden! Das sie auch zu Hause mit ihren Sprösslingen die Lernaufträge wiederholen und wenn nötig auch mit ihnen lernen!

Antworten
kropfrob
0
0
Lesenswert?

Genau, zum Beispiel ...

... Rechtschreibung, Zeichensetzung und Typografie.

Antworten
Sam125
0
0
Lesenswert?

kropfrob

Ja genau, an meinem Beispiel können Sie sehen wie die Rechtschreibung wird, wenn man in einer Großfamilie ohne jegliches üben und wiederholen der Lernwörter aufwächst! Wenn man als Linkshänder, rechtshändig Schreiben muss und wenn es so wie es bei uns in Österreich noch vor der Kreisky Schulreform war, keinerlei finanzielle Unterstützung, oder sonstige Hilfe, außer das es gebrauchte Schulbücher für die Schüler gab und die gebrauchten Schulbücher musste man am Jahresende wieder ordentlich ohne Eselsohren und Fettflecken zurückgeben, sonst wurden die Eltern zur Kasse gebeten!

Antworten