"Wir sorgen mit dieser Marketing-Maßnahme für die nötige Aufmerksamkeit, die die Polizei braucht, um junge Menschen anzusprechen bzw. auf die Polizei zuzugehen", erklärte Peter Goldgruber, Generalsekretär im Innenminsterium, bei der Übergabe.

Im Zuge der X-Bow Battle -Tage am Salzburgring überreichte KTM einen neuen KTM X-BOW GT an die österreichische Polizei. Der Sportwagen wurde von KTM kostenlos zur Verfügung gestellt. Er soll die Exekutive bei der Suche nach Polizeischülern unterstützen. Derzeit führt das Innenministerium zusammen mit den Landespolizeidirektionen bundesweit eine Rekrutierungs- und Imagekampagne durch. Ziel ist es, die Besten der Besten zu finden und gezielt anzusprechen, etwa bei besucherstarken, zielgruppengerechten Veranstaltungen. Es sollen vor allem junge, sportliche und motivierte Bewerberinnen und Bewerber ab 18 Jahren gefunden werden, die in den herausfordernden und spannenden Polizeiberuf einsteigen möchten.

Der KTM X-Bow GT ist mit 300 PS auf 847 Kilogramm ein echter Supersportwagen. Das ausschließlich in Österreich gefertigte Fahrzeug überzeugt durch Fahrdynamik, High-Tech sowie Optik und punktet zusätzlich in Sachen Sicherheit.