Gute Musik, geiles Essen und manchmal auch etwas Gatsch - das gehört bei einem Festival einfach dazu. Wobei sogar eingefleischte Fans gerne auf Schlammpfützen - oder je nach Wetterlage auch Staub - gerne verzichten würden. Festival-Feeling ohne Gummistiefel? Kann man tatsächlich haben! Am 8. Juli findet das Kleine Zeitung Festival statt. Soviel vorweg: Das Lineup kann sich sehen lassen. 

Mavi Phoenix ist einer der Headliner, der die Bühne im Styria Media Center ordentlich rocken wird. Mit im Gepäck sind natürlich auch Auskoppelungen des neuen Albums "Marlon" - ein intimes, intuitives, gleichzeitig aber auch leichtes Stück, mit dem Mavi Phoenix die kleinen und großen Momente der eigenen Transition thematisiert. Ein kleiner Vorgeschmack fällig?

Hat jemand gratis Essen & Getränke gesagt!?

Acts wie Pauls Jets, Oxyjane und Bibiza runden das Lineup ab. Und dann gibt es da noch ein ganz besonderes Schmankerl: Die Newcomer-Band Cradle Collective konnte vorab die Jury überzeugen und bekommt im Rahmen des Festivals die Bühne, die ihr zusteht. Eines ist fix: An diesem Nachmittag wird Grazer Musikgeschichte geschrieben. 

Aber die Veranstaltung wäre kein Festival, wenn es nicht auch Street Food, Süßes und literweise Bier geben würde. Im Gegensatz zu regulären Festivals sind die Erfrischungen hier aber gratis - say what!? 

Bleibt nur noch eine Frage: Wie bitteschön kommt man zu den begehrten Tickets? Einfach beim kostenlosen Gewinnspiel teilnehmen. Die Zahl der Karten ist streng limitiert. Viel Glück!