Natürlich kann man über Geschmack streiten. Manche finden Castingshows unterhaltsam, andere finden sie nur zum Fremdschämen. Manche finden Fußball hochdramatisch, anderen schlafen bei dem Gerenne und Gezappel die Füße ein. Ich zum Beispiel verfolge Formel-1-Rennen so begeistert, wie ich ein abgestandenes Bier vom letzten Grillabend beim Nachbarn trinke.

Wenn ich rasende Autos anschauen will, stelle ich mich eine Stunde kostenfrei an die Südautobahn und gaffe dem Blech hinterher. Wow, der Bolide hat den Laster mit locker 180 überholt!

Keine Geschmackssache ist, dass in Mitteleuropa Orkane wüten, dass jedes Jahr ein anderer Landstrich vom Hagel zerschmettert oder von Sturzfluten überschwemmt wird. Faktum ist, dass in unseren Bergen jedes Jahr immer mehr Hänge rutschen und Dörfer unter Schlamm begraben werden.