Unser Kinder müssen bezahlenWie lange wollt ihr noch diese dekadente Umweltverschmutzung in Form der Formel 1 einladen?

In Mitteleuropa wüten Tornados und jedes Jahr wird ein anderer Landstrich vom Hagel zertrümmert. Trotzdem bleibt die Formel 1.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
© Kleine Zeitung
 

Natürlich kann man über Geschmack streiten. Manche finden Castingshows unterhaltsam, andere finden sie nur zum Fremdschämen. Manche finden Fußball hochdramatisch, anderen schlafen bei dem Gerenne und Gezappel die Füße ein. Ich zum Beispiel verfolge Formel-1-Rennen so begeistert, wie ich ein abgestandenes Bier vom letzten Grillabend beim Nachbarn trinke.

Wenn ich rasende Autos anschauen will, stelle ich mich eine Stunde kostenfrei an die Südautobahn und gaffe dem Blech hinterher. Wow, der Bolide hat den Laster mit locker 180 überholt!

Keine Geschmackssache ist, dass in Mitteleuropa Orkane wüten, dass jedes Jahr ein anderer Landstrich vom Hagel zerschmettert oder von Sturzfluten überschwemmt wird. Faktum ist, dass in unseren Bergen jedes Jahr immer mehr Hänge rutschen und Dörfer unter Schlamm begraben werden.

Kommentare (14)
Patriot
4
6
Lesenswert?

Jedes Wort und jeder Satz vom Herrn Neuwirth sind absolut richtig!

Die Menschheit ist seit ca. 40 Jahren dabei, für ihre Nachkommen deren Zukunft zu versauen!
Nur weiter so! Eure Kinder und Enkel werden euch mit Vorwürfen zuschütten!

Ifrogmi
2
5
Lesenswert?

Lobet den Herrn, ...

... das Ende ist nah!
oder so ähnlich.
darüber, was tagtäglich mit insta-, wa- und sonstigem blödsinn nur für die selbstdarstellung an energie und ressourcen verschwendet wird ist ein autorennen ein lercherlscha**.
übrigens: ich persönlich brauch es nicht. aber wenn's wen glücklich macht der die ganze woche hackelt ...

OE39
5
3
Lesenswert?

Wo ist mein Post??

Wiederholte Zensur der Kleinen Zeitung, wenn man nicht einer Meinung mit dem Redakteur ist!! War er wieder nicht politisch korrekt und auf Parteilinie? Ach ja, Ihr seid ja unfehlbar und man braucht Euch nicht zu hinterfragen!!

KleineZeitung
3
5
Lesenswert?

Nein!

@OE39

Nein, das ist schlicht falsch. Ihr Post kam aufgrund eines verwendeten Ausdruckes computerbedingt auf die Watchlist und war noch nicht zu sehen, bis man ihn kontrolliert hat.

Freundlichen Gruß!

OE39
6
7
Lesenswert?

Ökostrom

Hoffe, der Strom, den das nichtssagende Geschreibsel des Herrn Neuwirth verbraucht, ist wenigstens Ökostrom gewesen. Am besten alles verbieten!! Schön langsam überholen mich die linkslinken Gutmenschen schon rechts! Und immer brav die Kinder mit ins Spiel bringen. Sie werden für alles büßen und leiden, sie sind Schuld, wenn Oma und Opa sterben. Widerlich!!

scaramango
2
15
Lesenswert?

OK - aber bitte zuerst:


- Abholzung des Regenwaldes stoppen !!!!
- Palmölplantagen stoppen
- Kriege stoppen (ich möchte nicht wissen, wieviel Dreck eine einzige Rakete produziert)
- Transportwahnsinn reduzieren
- Klamottenindustrie hinterfragen (Brauche ich wirklich 30 neue Shirts um € 1,99,- jeden Frühling, Sommer, Herbst, Frühwinter, Winter ???)
- Camping-Tourismus quer durch Europa mit schwersten "modernen" Wohnmobilen
- Wegwerfwahn bei zu viel gekauften Lebensmitteln

.......

Patriot
3
5
Lesenswert?

@scaramango: Alles richtig!

Alles was den Klimawandel befeuert, gehört im Interesse unserer Nachkommen abgeschafft!
Auch die F1!

calcit
0
12
Lesenswert?

Die Dekadenz bzw. dasProblem ist ja nicht das „bißchen“ Rundenfahren…

…die zwei Stunden machen es ja nicht aus. Der Wahnsinn ist ja dass dieser Formel 1 Tross mit bis zu 11 Jumbo Frachtflugzeugen von Rennen zu Rennen um den Globus fliegt! Dass Tausenden von Menschen diesem Tross hinterherfliegen und fahren…

AndiK
12
18
Lesenswert?

Ich bin echt kein Freund

der Formel1 und von mir aus könnte sie sofort verboten werden, aber dieser Artikel ist Müll.
Das Wetter wäre ohne Formel 1 um kein bissl anders.

Mein Graz
12
4
Lesenswert?

@AndiK

Wie im Artikel steht :
"Wetter ist nicht Klima, aber ein heißes Klima macht starke Wetterereignisse. Das wissen auch Schulkinder."

Der Andi scheint das nicht zu wissen...

AndiK
3
6
Lesenswert?

Tornado u Hagel

sind nicht Klima sondern Wetter du Schlaumeier ;-)

Mein Graz
7
2
Lesenswert?

@AndiK

Stimmt.
Und wodurch wird das gehäufte Auftreten diese extremen Wetters hervorgerufen?
Durch den Klimawandel.
Und was wirkt wie ein Turbo auf den Klimawandel?
Der Mensch, du Schlaumeier.

AndiK
1
5
Lesenswert?

Is eh einfach,

die Formel 1wird verboten und alles ist mit einem Schlag erledigt wenn es nach dem Redakteur und nach „ Mein Graz“ geht.
Unseren Kindern blüht augenblicklich eine goldene Zukunft.
Das Leben ist für manche schon recht einfach

Mein Graz
2
1
Lesenswert?

@AndiK

Ach, es gibt noch viel mehr Dinge, die ich abschaffen würd weils unnötig wie ein Kropf sind, eine "goldene Zukunft" gäb es trotzdem nicht, der Zug ist schon längst abgefahren.