Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Covid-StatistikWer bei Zahlen schlampt, verspielt Vertrauen

Das Virus bringt Unsicherheit, das lässt sich nicht vermeiden. Dass der Staat falsche und unvollständige Zahlen herausgibt, schon.

© 
 

Bei all der Unsicherheit, die mit dem Coronavirus verbunden ist – welche Maßnahmen sind noch nötig? Wie steckt sich wer genau an? Wann wird es eine Impfung geben? – sollten Politik und Verwaltung zumindest mit den wenigen fassbaren Fakten präzise umgehen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

DannyHanny
2
13
Lesenswert?

Wie schlimm

Muss die Situation noch werden, dass endlich auf diese politischen Spielchen verzichtet wird!
Von der Bevölkerung wird Solidarität und Zusammenhalt verlangt und die Verantwortlichen der Parteien kriegen das nicht auf die Reihe!
Bei der blauen Partie wird's schwierig, aber mit den anderen müsste man doch Konsens finden können!

MoritzderKater
1
19
Lesenswert?

Die meisten Menschen, die hier kommentieren ,.....

...... verurteilen die Regierung und all ihre Maßnahmen - zum Teil richtig. Niemand aber verurteilt jene Menschen, die bewusst, selbstherrlich und menschenverachtend, die Regeln NICHT einhalten, weil ihnen das Leben der *Anderen* völlig egal ist.
Mir sind Bewohner unserer Stadt bekannt, die von Abstandhalten und Maskentragen rein gar nichts wissen wollen, die wirklich große Familienfeiern - immer noch und immer wieder - abhalten, und ich kann keinen Hinweis auf Herkunft machen, ohne dafür *gekreuzigt* und ins rechte Eck gestellt zu werden.
Täglich erlebe ich diese völlige Ignoranz und es tut wirklich weh, dass die Einen befolgen und hoffen und die Anderen zeigen wie wenig ihnen ihre Mitmenschen wert sind.

gb355
2
22
Lesenswert?

Na,ja

...mir sind Zahlen egal!
Jeder Infizierte ist einer zu viel!
Viel wichtiger wäre, die Menschen dahin zu bringen, das Ego nicht immer in den Mittelpunkt zu stellen und , wenn nötig alle Halli Galli Trips zu vermeiden.
Aber dies ist bei der Spezies Mensch scheinbar nicht möglich.

helmutmayr
4
14
Lesenswert?

Das Virus

wurde zum Politikum. Türkis gegen Grün. Die schwarzen Bundesländer gegen Wien. Der Bund gegen die Länder.
Inhaltlich : Gut zu Beginn. Chaotisch im Moment.

DavidgegenGoliath
0
29
Lesenswert?

Ein Artikel, dem ich voll inhaltlich zustimmen kann!

Das hätte der KLZ gar nicht zugetraut!