AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Von Mensch zu MenschIm Umgang mit Mobbing in Schulen läuft noch zu vieles schief

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
 

Bedrohlich wirken die Szenen in dieser Klasse. Da wurde ein HTL-Lehrer von Schülern gemobbt, bis er die Beherrschung verlor und spuckte. Was immer zu dieser Kurzschlusshandlung führte, überrascht von Mobbing-Attacken dürfte kaum ein Lehrer sein. Wie auch jene Lehrerin keine Ausnahme ist, die offen bekannte, vor manchen mobbenden Schülern Angst zu haben. Und die gleichzeitig in der Schule darüber schweigt, weil sie weiß, dass manche Kollegen auf ihre Probleme verständnislos reagieren würden. Weil vor diesen Kollegen, meinte sie, wiederum Schüler Angst hätten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren