Schauspielerin Eva Herzig, die 2021 aufgrund ihrer Weigerung, sich gegen Corona impfen zu lassen, ihren Job beim ORF-"Landkrimi" verlor, hat nun auf Instagram einen Spendenaufruf gepostet, da sie finanzielle Unterstützung benötigt. Zur Hochzeit von Corona gab sie an, dass sie sich gegen "menschenverachtende Maßnahmen" auflehnte und trat strikt gegen die Impfung auf.

Auch nach dem Ende der Coronamaßnahmen sind ihre beruflichen Möglichkeiten nicht mehr zur Normalität zurückgekehrt. Ihre Haltung zu den Corona-Maßnahmen hatte in der polarisierten Pandemie für Aufsehen gesorgt. Später verkündete sie auch, ihre Kinder von der Schule zu nehmen, um sie vor einer Impfung zu schützen. Seit 2021 konnte sie, wie sie berichtet, nur noch bei ServusTV drehen. Nun hat sie eingestanden, dass sie "in die Knie gegangen" ist und Hilfe benötigt.