2015 hatte der britische Schauspieler und Moderator James Corden (44) die Moderation des CBS-Formates "The Late Late Show" übernommen. Er verlieh der Show schnell seine ganz persönliche Note, indem er Formate wie "Carpool Karaoke" als Bestandteil der Sendung einführte.

Nach acht unterhaltsamen Jahren steigt der beliebte Talkshow-Host, wie angekündigt, nun endgültig aus dem Format aus. Kurz vor der letzten Episode hatte Corden den Schritt mit den Worten erklärt: "Es fühlt sich unglaublich seltsam an und es ist ein unnatürliches Gefühl, von etwas Abschied zu nehmen, das man so sehr liebt. Es wirkt nicht richtig, weil du so eine tolle Zeit hast. Aber gleichzeitig bin ich mir so sicher, dass es das Richtige ist."

Die letzte Folge wurde am 27. April ausgestrahlt – mit vielen Stars, wie zum Beispiel Harry Styles (29), Will Ferrell (55), Adele (34) und Tom Cruise (60). Dabei gelang Corden sozusagen die "Mission: Impossible" – er fand etwas, vor dem Actionstar Tom Cruise Angst hatte. Denn diesmal gab es keine halsbrecherischen Stunts zu bestehen, sondern einen Ausflug in die Welt des Musicals. Im "König der Löwen" gab Tom Cruise das singende Warzenschwein.

Selbst US-Präsident Joe Biden (80) ließ einen Videogruß da: Nachdem ich einen Tag mit dir im Weißen Haus verbracht habe, überrascht es mich, dass du in irgendeinem Job acht Jahre durchgehalten hast", scherzte nun Biden. "Ich danke dir für all die Freude, die du überall in Amerika verbreitet hast. Und ein besonderes Dankeschön dafür, dass du mich nie gefragt hast, in einem Auto zu singen!"

Vertauschte Rollen im "Carpool-Karaoke" 

Im beliebten "Carpool-Karaoke" wurden die Rollen ebenfalls vertauscht: Zur Abwechslung wurde für das Finale Corden in seinem beliebten Segment "Carpool-Karaoke" von Adele abgeholt und fand sich auf dem Beifahrersitz wieder. Dass ausgerechnet Adele Corden für seinen letzten "Carpool" umherfährt, ist mehr als passend. Die beiden sind eng befreundet und saßen schon 2016 gemeinsam für ein "Carpool-Karaoke" im Auto.

Für die nähere Zukunft habe er bisher nur die Rückkehr nach Großbritannien geplant, gemeinsam mit seiner Frau Julia Carey (44) und den drei gemeinsamen Kindern, ließ James Corden wissen.