Emily Ratajkowski (31) hat in einem Podcast zum Thema "Mental Health" darüber gesprochen, wie schwer es ihr fiel, die Ehe mit dem Filmproduzenten Sebastian Bear-McClard zu beenden. Im Podcast "Going Mental" mit Eileen Kelly verriet sie, dass sie schon vor der Trennung sehr unter ihrer Beziehung gelitten habe.

Lange Zeit hätte sie aber nicht die Kraft gehabt, zu gehen. "Ich wog etwa 45 Kilogramm und hatte gerade erst ein Baby bekommen. Ich wurde wirklich dünn, weil ich nicht ok war." Um sich besser zu fühlen, habe sie auch Antidepressiva genommen: "Ich war mir sicher, mit mir stimmt etwas nicht", so Ratajkowski. 

Opfer von Gaslighting

Ratajkowski sprach auch davon, Opfer von Gaslighting geworden zu sein. Dabei wird das Opfer durch Lügen und Einschüchterungstaktiken so manipuliert, dass es anfängt, an seinem eigenen Verstand zu zweifeln.

Eines Tages sei für sie eine rote Linie überschritten worden, erklärte die 31-Jährige, jedoch ohne Einzelheiten des Vorfalls zu enthüllen: "Was ich aus dieser Beziehung gelernt habe, ist, meinen Instinkten zu vertrauen."

Durchbruch mit Musikvideo

Ihren Durchbruch feierte Emily Ratajkowski mit ihrem Auftritt in "Blurred Lines" von Robin Thicke, Pharrell Williams und T.I. An dem Sommerhit kam 2013 kaum jemand vorbei und die damals 21-jährige Emily Ratajkowski wurde schlagartig bekannt.

Trennung und neue Freiheit

Das Model und der Filmproduzent heirateten 2018, der gemeinsame Sohn Sylvester wurde 2021 geboren. Im Juli 2022 trennte sich Ratajowki, zuvor waren Gerüchte durch die Medien gegangen, dass ihr Mann fremdgehe. Im September des Vorjahres reichte Ratajkowski schließlich die Scheidung ein.

Ihre neue Freiheit genießt die Mutter nun sehr. Sie hätte nicht gedacht, "dass es so schön sein würde, zu mir selbst zurückzukehren", sagte sie im Podcast. "Ich kehre zurück zu dem, wie ich die Welt sehe, wie ich Dinge verstehe, zu meinen Instinkten."