Bei Richard "Mörtel" Lugner (89) denkt man zwar auch an den Opernball, aber vor allem auch an seine – meist nach Tieren benannten – Partnerinnen, die noch dazu deutlich jünger sind als der Baulöwe selbst. Ob "Mausi", "Spatzi" oder "Bienchen": Kaum ein Tier hat er ausgelassen, oftmals wurden sie aber schnell durch eine andere Spezies ausgetauscht. Mit "Bienchen" (39), die eigentlich Simone Reiländer heißt, war die Beziehung nach der Verlobung im Oktober des vergangenen Jahres rasch wieder aus, sie gaben nur zwei Monate später ihre Trennung bekannt.

Folgt jetzt der Rückzieher von der Trennung? Darauf lässt zumindest ein gemeinsamer Auftritt schließen, bei dem Lugner und "Bienchen" Hand in Hand erschienen. Auf der Strandparty seiner Ex-Frau Christina "Mausi" Lugner (57) tauchte "Mörtel" gemeinsam mit seiner Simone Reiländer auf und auf die Frage, ob es denn ein Liebescomeback geben könnte, antwortete der Unternehmer zunächst nur: "Das steht in den Sternen". Dann aber fügte er hinzu: "Vielleicht kann man sagen: 'Alte Liebe rostet nicht'."