AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

"Sexiest Man Alive" John Legend: "Ab jetzt geht es nur noch bergab"

Das US-Magazin "People" hat Sänger John Legend zum "Sexiest Man Alive" 2019 gekürt. Doch dem 40-Jährigen ist das gar nicht so Recht.

Wurde zum "Sexiest Man Alive" gekürt: US-Sänger John Legend © Jordan Strauss/Invision/AP
 

Nach seiner Kur zum "Sexiest Man Alive" durch die US-Zeitschrift "People" gestand John Legend, er habe zugleich Aufregung und Angst verspürt, als er von der Auszeichnung erfahren habe. "Alle werden mich jetzt auseinandernehmen, um zu checken, ob ich den Titel wirklich verdiene."

Auch kokettierte der Sänger ("All of Me") mit der Frage, ob er ein würdiger Nachfolger des vorherigen Titelträgers Idris Elba sei: "Das ist nicht fair und auch nicht nett!", sagte Legend. Die Zeitschrift vergibt den Titel jährlich seit 1985. Erster Preisträger war der Schauspieler Mel Gibson. Vor John Legend und Idris Elba wurde der US-Country-Star Blake Shelton als "Sexiest Man Alive" ausgezeichnet, davor US-Schauspieler Dwayne Johnson, die Fußballlegende David Beckham und der australische Schauspieler Chris Hemsworth.

Ehefrau Christine Teigen reagierte ebenfalls mit viel Humor. "Mein Geheimnis ist gelüftet. Ich habe meinen Traum erfüllt, einmal mit dem Sexiest Man Alive zu schlafen. Eine Ehre", schrieb das 33 Jahre alte Model auf Twitter. Einen Tweet ihres Mannes zu dem Titel kommentierte sie mit: "Ab jetzt geht es nur noch bergab." Legend und Teigen sind seit 2013 verheiratet und haben eine Tochter und einen Sohn.

Es ist nicht Legends erste Auszeichnung: Mit dem Gewinn eines Emmys im vergangenen Jahr erlangte er den sogenannten EGOT-Status. Er hat einen Emmy, mehrere Grammys, einen Oscar und einen Tony-Award im Kasten stehen. Das schafften nur wenige andere.

People-Magazin: "Sexiest Man Alive"

Die US-Zeitschrift "People" hat den Musiker John Legend ("All of Me") zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Der 40-Jährige sagte der Zeitschrift, er habe zugleich Aufregung und Angst verspürt, als er von der Auszeichnung erfahren habe. "Alle werden mich jetzt auseinandernehmen, um zu checken, ob ich den Titel wirklich verdiene."

APA/AFP/JEAN-BAPTISTE LACROIX

Der charismatische britische Schauspieler Idris Elba (46) ist nach Ansicht des US-Magazins "People" der "Sexiest Man Alive" 2018. "Es war eine schöne Überraschung", sagte der Mann, der immer wieder als neuer James Bond gehandelt wird.

Taylor Jewell/Invision/AP

Im Vorjahr gewann US-Country-Star Blake Shelton (42) diesen Titel.

(c) Amy Harris/Invision/AP (Amy Harris)

Dwayne Johnson war 2016 ausgewählt worden.

(c) Richard Shotwell/Invision/AP (Richard Shotwell)

2015 wurde David Beckham vom "People-Magazin" zum "Sexiest Man Alive" gekürt.

(c) AP (Matt Dunham)

So sexy wie Christ Hemsworth war 2014 kein anderer.

(c) Richard Shotwell/Invision/AP (Richard Shotwell)

2013 gebührte die Ehre des "Sexiest Man Alive" Maroon-Frontman Adam Levine...

(c) dapd (Matt Sayles)

2012 Channing Tatum

(c) Dan Steinberg/Invision/AP (Dan Steinberg)

2011 Bradley Cooper

(c) Jordan Strauss/Invision/AP (Jordan Strauss)

2010 Ryan Reynolds

(c) APA/EPA/IAN LANGSDON (IAN LANGSDON)

2009 Johnny Depp

(c) EPA (MICHAEL NELSON)

2008 Hugh Jackman

(c) EPA (MICHAEL KAPPELER)

Als erster Mann wurde Mel Gibson 1985 die Ehre zuteil als Auserwählter das Cover des Magazins "People" zu zieren.

(c) dapd (Chris Pizzello)
1/13

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren