AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Magen-Darm-VirusGabalier meldet sich aus dem Krankenbett bei seinen Fans

Andreas Gabalier beruhigt seine Fangemeinde in einem Video vom Spitalsbett aus: Er sei auf dem Weg der Besserung und könne vielleicht schon morgen (14. August) nach Hause. Ein Magen-Darm-Virus legt den 34-jährigen Volks-Rock-'n'-Roller ja derzeit flach.

Gruß aus dem "Betterl": Andreas Gabalier hofft, morgen (Mittwoch) wieder heim zu können © Facebook/Gabalier
 

Andreas Gabalier kann schon wieder lachen. Aus einem Kärntner Krankenhaus schickt der Volks-Rock-'n'-Roller, den seit sechs Tagen eine heftige Magen-Darm-Viruserkrankung ans Bett fesselt, Dienstagnachmittag eine Videonachricht: "Es ist herzerwärmend, wie Familie, Freunde und Fans das Handy und die Sozialen Medien mit Nachrichten und Besserungswünschen übergehen lassen", freut sich der 34-Jährige, "ich bin jedenfalls auf dem Weg der Besserung, auch wenn es viele Infusionen gebraucht hat, um den Flüssigkeitsverlust bei dieser Erkrankung auszugleichen".

Das Antibiotikum greife, um die Viren, die er sich vermutlich beim Baden oder von Lebensmitteln geholt habe, abzutöten. "Ihr Fans braucht euch also nicht mehr zu große Sorgen machen, und vielleicht kann ich morgen schon heim", zeigt sich der Steirer in der Grußbotschaft zuversichtlich. Er müsse erst schauen, ob er für das nächste geplante Konzert am Samstag in Kitzbühel fit werde, "aber wenn's mir gut geht, möchte ich das legendäre Konzert in der Gamsstadt keinesfalls versäumen, selbst wenn ich nicht Vollpower, sondern nur 110 Prozent geben kann", scherzte Gabalier aus dem "Betterl".


Laut seinem Pressemann Sepp Adlmann dürfen die Fans ihren Andi auch am 23. sowie 24. August in Schladming erwarten. Das 10-Jahre-Jubiläumskonzert ist am 31. August im Wiener Ernst-Happel-Stadion angesetzt.

 

Kommentare (37)

Kommentieren
janthomas2
2
2
Lesenswert?

Übersetzungsfehler

Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde hier die Diagnose „Gastroenteritis“ fälschlicherweise mit Magen-Darm-Grippe/Virus übersetzt. Gibts auch sehr oft, aber eine Gastroenteritis kann auch durch Bakterien bedingt sein. Vor allem Stämme die auch noch Toxine produzieren, können der Grund sein, dass es einen am Klo richtig durchreißt. Dazu passt auch die Vermutung, sich beim Baden oder Essen angesteckt zu haben... Liebe KZ, um seriös zu bleiben, bleibt daher bei Gastroenteritis...

Antworten
MoritzderKater
6
15
Lesenswert?

Was hat ER, was ihr nicht habt?

Es muss doch etwas besonderes sein, dass für euch - die ihr hier so neidvoll postet - unerreichbar ist.
Sein Erfolg, seine Art - was ist es?

Er ist ein Mensch, wie wir alle auch. Ich bin nicht sein Fan, wie viele andere auch, aber ich kann unterscheiden zwischen Menschlichkeit und ungezügeltem Neid.

Was hätte ich mehr, wenn er weniger hätte?

Die Möglichkeit das Hirn einzuschalten, bevor die Finger die Tasten erreichen, hat doch jeder.
Warum nutzt ihr das nicht?

Habe noch nie ein Gabalierkonzert besucht, habe keine CD und mag seine Lieder eher nicht, aber er hat mir nichts getan, warum soll ich auf ihn losgehen?

Antworten
schadstoffarm
3
8
Lesenswert?

weil er peinlich ist

Fans wollen über ihr Idol wissen wenn Presley zum Militär einberufen wird, Schwarzenegger Gouvernor wird oder Newman Salatdressings abschmeckt. Dünnpfiff gehört nicht dazu.

Antworten
MoritzderKater
1
4
Lesenswert?

@schadstoffarm

Warum lässt man dann seine Wut auf Herrn Gabalier aus und nicht auf die MEDIEN, welche sensationsgeil, jede noch so unwichtige Zeile in ihren Blättern - oder online "vermarkten" wollen.

Geld regiert die Welt - auch oder besonders auf Kosten der anderen !

Antworten
10solach
0
12
Lesenswert?

Ehrlich gesagt hab ich mir den Artikel nicht durchgeselen

Dafür aber jeden einzelnen Kommentar 😂
Also ich find die Community super! Einige Schmankerl dabei! 🙂👍

Antworten
brosinor
12
13
Lesenswert?

Ich wundere mich

Dass so eine Magen-Darm-Gschicht ein g'standenes Mannsbild ins Krankenhausbett schmeißen kann...
Sachen gibts...

Antworten
Feja
13
56
Lesenswert?

Wow so ein toller Hecht der Andi

Bei dem helfen sogar als einziger auf der Welt Antibiotika gegen Viren.

Sag mal ernsthaft jetzt
@Kleine Zeitung
ist es wirklich nötig so einen Schwachsinn auch noch zu verbreiten?
Sind euch die Leute noch nicht verblödet genug?

Antworten
Sege
1
40
Lesenswert?

Antibiotika

Bei Viruserkrankung?

Antworten
KlausLukas
15
39
Lesenswert?

Sorgen ....

....sollten man sich machen, wenn er wieder singt.

Antworten
fersler
11
24
Lesenswert?

ist

das Singen, was der Herr sonst tut?

Antworten
schneeblunzer
13
36
Lesenswert?

Bitte noch lang dort behalten

dass er dann auch wirklich wieder ganz ganz gsund ist.

Der Bauernbua aus der Stadt.

Antworten
Ichweissetwas
11
16
Lesenswert?

Na, dann geht´s ihm

nicht so schlecht, wie manche Medien behaupten.....

Antworten
koeflach
17
43
Lesenswert?

Oh

Unser Katz hat auch die Magengrippe.

Antworten
tannenbaum
15
34
Lesenswert?

Gott sei dank

gibts wieder eine Möglichkeit, tagelang Gabalier-Fotos zu bewundern! Sind mir eh schon sooo abgegangen!

Antworten
gerbur
33
52
Lesenswert?

Ich krieg Durchfall

von seinen Liedern!

Antworten
KlausLukas
6
14
Lesenswert?

gebur

nicht nur du!

Antworten
schadstoffarm
22
24
Lesenswert?

das ist ein Hinweis

über die Verbreitungswege des Virus: Rundfunk, Internet, Life.

Antworten
archiv
71
62
Lesenswert?

Magen-Darm-Virus gibt es österreichweit täglich tausende ...

... aber deshalb gleich ein Krankenhausaufenthalt - sagt alles über einen "Bauernbubdarsteller" - oder?

Antworten
carpe diem
22
59
Lesenswert?

A bissl Hulapalu, dann wird's schon wieder.

So a Bauernbua aus Graz-St.Peter haltet schon was aus.

Antworten
Musicjunkie
38
68
Lesenswert?

Wenn er noch ein Video posten kann, dürfte es ihm wohl nicht sooo schlecht gehen.

Also was solls Theater?

Antworten
cockpit
39
82
Lesenswert?

An alle Gabalier Fans hier

Es gibt wirklich viele, die gravierende gesundheitliche und sogar lebensbedrohliche Probleme haben, also lasst uns hier mit diesem Schmarrn in Ruhe!!

Antworten
11137772PEYE
49
44
Lesenswert?

Virus!!!

Alles Liebe und Gute Besserung und schau das Du bald Gesund wirst
viele liebe Grüße sendet Edith

Antworten
tannenbaum
25
49
Lesenswert?

Endlich

meldet sich auch ein Bergbauernmadl!

Antworten
KlausLukas
13
17
Lesenswert?

Bergbauernmadl

....muss wohl auch den Virus haben.

Antworten
plolin
39
95
Lesenswert?

Jessas

Sooo viele Neider hier im Forum. Wenn es euch nicht interessiert, warum postet ihr dann? Was habt IHR schon alles erreicht? Scheinbar nicht viel. Traurig.
Noch was: ich war noch nie auf einem Gabalierkonzert und werde auch nie hingehen. Leben - und leben lassen. Ist das so schwer?

Antworten
KarlZoech
12
60
Lesenswert?

@ plolin: Sie haben schlicht und einfach recht!

Ich wünschte mir mehr Menschen wie Sie hier in diesem Forum!
Ja: Leben und leben lassen! Ist so einfach. Aber der Neid is a Hund....

Antworten