Minni Maus und Micky Maus besitzen mittlerweile einen Stern auf dem "Walk of Fame" in Hollywood und das nicht ohne Grund. Die von Walt-Disney erschaffene Zeichentrickfigur hat nun auch einen eigenen Instagram-Account.

Die Sozial Media-Seite des Cartoon-Charakters ging bereits am 25. März online und erfreut Fans bereits mit vielen süßen Posts. Auf dem ersten veröffentlichen Foto, zeigt sich Minni Maus lächelnd in einem weißgepunkteten blauen Kleid, ihren typischen gelben Schuhen und einer roten Schleife im Haar. Darunter schreibt sie: "Von mir, für euch alle! Folgt mir für mehr Spaß... und Punkte".

Restlose Begeisterung

Natürlich ist auch Micky auf einem Post zu finden. Schon bereits kurz nach dem Start der Instagram-Seite sind die Fans restlos begeistert von dem Social Media-Neuling. So heißt es zum Beispiel in einem Kommentar: "Willkommen auf Instagram, ich liebe dich über alles! Du bist mein Lieblings-Disney-Charakter!"

Wie sehr die Kultfigur beliebt ist, wurde bereits bei der Feier zu ihrem "Walk of Fame"- Stern deutlich. Prominente wie Heid Klum und Katy Perry ließen sich es nicht nehmen diesen besonderen Moment mit Minni zu feiern.

Katy Perry ist ein großer Fan der beiden Disney-Mäuse
Katy Perry ist ein großer Fan der beiden Disney-Mäuse © (c) FilmMagic (Axelle/Bauer-Griffin)