Man darf annehmen, dass Queen Elizabeth II. not amused über diesen Partnerlook mit Theresa May war - das Oberhaupt der britischen Royals und die britische Premierministerin kamen beide in kräftigem Lila.

Der Grund ihres Aufeinandertreffens: Vor 50 Jahren wurde Prinz Charles am 1. Juli 1969 offiziell "Prince of Wales" . Mit der offiziellen Krönungszeremonie im walisischen Schloss Caernarfon Castle  wurde Charles mit 20 Jahren durch ein jahrhundertealtes Ritual gekrönt.

Prinz Charles und seine Familie
Prinz Charles und seine Familie © APA/AFP/POOL/DOMINIC LIPINSKI


Und weil sich dieser besondere Tag zum 50. Mal jährt, hat Charles’ Mutter, Queen Elizabeth II., das zum Anlass genommen, um am Dienstag in den Buckingham Palace zu laden.

Hoschwangerer Auftritt: Herzogin Meghan und ihr Mann Prinz Harry
Hoschwangerer Auftritt: Herzogin Meghan und ihr Mann Prinz Harry © APA/AFP/POOL/DOMINIC LIPINSKI

Neben vielen offiziellen Gästen, darunter auch Premierministerin Theresa May, feierte auch seine Familie mit dem Thronfolger: Nicht nur seine Ehefrau Camilla, auch Prinz William und Herzogin Kate sowie Prinz Harry und seine schwangere Frau Meghan besuchten den Empfang zu Charles’ Ehren.

Es war das erste Mal seit Weihnachten, dass die „Fab Four“ (so werden die Jung-Royals in den britischen Medien gerne genannt) wieder zu viert zu sehen waren. Seit Monaten gibt es Gerüchte über Streit zwischen Meghan und Kate.