Spruch des TagesJamie Oliver: Burger sind ehrlich

Jamie Oliver sieht das Thema "Junk Food" bei seinen Kindern locker.

Jamie Oliver
Jamie Oliver hat nichts gegen Junk Food. © Nearmy/ EPA
 

Für den Spruch des Tages sorgte heute Jamie Oliver in einem Interview mit der "Mail on Sunday":

Ein Schokoriegel oder ein Burger ist ziemlich ehrlich. Er hat dich noch nie angelogen.

Eigentlich engagiert sich Jamie Oliver (42) für gesunde Ernährung und gegen Übergewicht, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen. Der Star-Koch hatte vor Jahren die Verwendung von minderwertigem Rindfleisch in US-Burgerketten angeprangert, woraufhin McDonalds seinen Produktionsablauf änderte.

Bei seinen fünf Kindern zeigt sich der Familienvater aber großzügiger. "Ich will meine Kinder nicht davon abhalten, einen Burger oder eine Pizza zu essen", verriet er der "Mail on Sunday". Solange sich diese den Großteil der Zeit gesund ernährten, nehme er es nicht so genau. "Meine Frau ist wahrscheinlich viel strenger."

Ein großes Problem habe er jedoch mit Firmen, die ihre Produkte als gesund bewerben, "obwohl sie einen Haufen Mist enthalten", oder wenn "das Müsliregal voller Zucker ist".

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.