Bezirkstour23 Städte in einer einzigen Großstadt

Wir haben bekannte Grätzelbewohner Wiens für die 23 Bezirke der Stadt als Tourguide verpflichtet: Jetzt wissen wir, wo Herbert Prohaska keinen dritten Fall braucht, Nino zum Pferdefleischhauer geht, wo Claudia Reiterer betet, Hilde Dalik Bobos trifft, Köche am Spielplatz entspannen, Elisabeth T. Spiras grüne Lunge ist und wo Florian Scheuba am liebsten isst.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© TTstudio - stock.adobe.com
 

Josef Hader, Kabarettist/Schauspieler
9., Alsergrund
„Ich bin vor zehn Jahren hierhergezogen, weil ich in der Nähe von Donaukanal, Augarten und Prater leben wollte. Ich wohne am Franz-Josefs-Bahnhof. Schön ist er nicht, aber von hier aus kommt man schnell überallhin, wo es schön ist. Der neunte ist wunderbar vielseitig – bürgerlich und zugleich bunt.“ 

Josef Hader
Josef Hader Foto © Katharina F.-Roßboth

Kommentieren