Die etwas kühleren Herbsttage sind mehr als geeignet für Entspannung und Verwöhnung. Ob zu zweit, mit der Familie oder mit Freunden. Das Hotel Sibon ist eine unvergessliche Wahl für ein solches Erlebnis. Es liegt inmitten der Jeruzalemer Berge, nur rund eineinhalb Autostunden von Graz entfernt.
Das Sibon ist das ideale Ziel für einen einzigartigen Aktivurlaub oder für alle, die neue Energie tanken möchten. Auf dem Gipfel des Hügels ist nicht nur die Luft besonders frisch und rein, sondern Sie genießen auch einen unbeschreiblichen Blick auf die umliegende Region Prlekija.
Das 24-Zimmer-Hotel Sibon ist eine perfekte Kombination aus Tradition und modernem Komfort, weit weg vom Trubel der Stadt. Die Umgebung lässt sich mit dem Fahrrad wunderbar erkunden – viele Wege führen mitten durch die idyllischen Weinberge. Zahlreiche kulinarische Entdeckungen wollen hier ebenso gemacht werden: ein wahrer Genuss für Liebhaber der Lokale und des Lokalen.

Der beheizte Außenpool des Hotels Sibon
Der beheizte Außenpool des Hotels Sibon © www.whynot.si


Nach einem aktiven Tag in der Natur wartet im Hotel Sibon das hauseigene Spa-Zentrum. Mit 180 Quadratmetern Innenfläche und 200 Quadratmetern Außenfläche findet sich für jeden ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen. Neben einer Finnischen Sauna und einer Infrarotsauna gibt es auch einen Whirlpool im Freien und ein beheiztes Außenschwimmbecken. Natürlich kann man sich auf Wunsch auch bei verschiedenen Massagebehandlungen entspannen.

Pakete im Herbst und Winter

Für die nächsten Wochen und Monate bietet das Hotel Sibon eine vielfältige Auswahl an günstigen Urlaubspaketen an. Vom Martini-Paket über das Verwöhnpaket für den Gaumen bis hin zum Freundinnen-Paket. Und wer sich jetzt schon beste Aussichten auf den Jahreswechsel sichern möchte, sollte das Silvester-Paket reservieren. Für jeden Geschmack, jeden Anlass und jede Art von Erlebnis ist etwas dabei. Und gerade in den betriebsamen Herbsttagen eignet sich das Hotel auch hervorragend für Team Building-Meetings und viele andere geschäftliche Veranstaltungen in kleineren Gruppen.

Die Reben haben einen süßen Tropfen hervorgebracht

Der Herbst ist auch Erntezeit. In Jeruzalem wird in diesen Tagen vor allem der Wein geerntet, aber auch viele Obstgärten finden sich zwischen den Weinbergen. Diese Kulturlandschaft ist gerade zur Erntezeit besonders prächtig und bietet viele Möglichkeiten zur Erkundung.
Dank der günstigen Lage und der klimatischen Bedingungen gedeihen in und um Jeruzalem seit jeher Reben. Obwohl es auch einige rote Sorten gibt, dominieren die Weißweine – von Chardonnay, Sauvignon, Sauvignon blanc und weißem Pinot bis hin zu Traminer und gelbem Muskat.
Und für viele ist die Ernte der Höhepunkt der Weinbausaison. Viele Winzer, Weinkellereien und touristische Betriebe freuen sich auf Neugierige, die dieses freudige Ereignis hautnah miterleben oder sogar daran teilnehmen möchten. Viele der Weinkellereien in diesem Gebiet sind historische Kleinode, deren Gewölbe von der Tradition und Geschichte der Weinberge erzählen.