AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LaosEine Schiffsfahrt auf dem Mekong

Der Mekong gibt den Menschen in Laos seinen ganz eigenen Lebensrhythmus vor. Eine Reise auf dem Wasser ins südostasiatische Hinterland und in die alte Königsstadt Luang Prabang.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Seit jeher leben die Menschen in Laos vom und mit dem Mekong, der Tausende Kilometer durch Südostasien fließt © sirisakboakaew/stock.adobe.com
 

Auch wenn er sie nicht sehen kann, weiß er, dass sie da sind. Felsen, dreißig Zentimeter unterhalb der Wasserlinie. Chittaphone Oun Huean kneift die Augen zusammen, dreht am Steuerrad, zwingt das Schiff in eine sanfte Linkskurve. Wir entfernen uns vom rechten Ufer, fahren am bewaldeten Hang der anderen Seite entlang. Minuten später zieht der Kapitän die „Mekong Sun“ zurück in die Mitte des Stroms.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren