AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Herbert Raffalts TourentippIm Bann der Bischofsmütze

Herbert Raffalt verrät uns seinen neuesten Wandertipp. Diesmal geht es auf den Gosaukamm.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bergsteiger beim Aufstieg zum Steiglpass © HERBERT RAFFALT
 

Der Gosaukamm war die „Spielwiese“ von Paul Preuß. Der begnadete Bergsteiger hat das Freiklettern ohne jegliche Sicherung von dessen kühnen, steil aufragenden steinernen Nadeln in die Welt hinausgetragen. Nach einer zweitägigen Rundtour um diese eindrucksvollen Felsen kann man seine unbändige Bergleidenschaft gut verstehen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren