AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GeheimtippWo sich die Wüste in ein Blumenmeer verwandelt

Einmal im Jahr verwandelt sich das karge Namaqualand im Süden Afrikas in ein Blütenmeer.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Einmal im Jahr verwandelt sich Namaqualand in ein Blütenmeer © dblumenberg/stock.adobe.com
 

Es ist, als ob Mutter Natur plötzlich einen bunten Teppich ausrollt. Als ob sie genug hätte vom Anblick der kargen, wüstenähnlichen Landschaft von Namaqualand. Die Region in Südafrika und Namibia ist einmal im Jahr Schauplatz einer eindrucksvollen Inszenierung des Wunders des Lebens. Regie führt der Benguela-Strom. Er schickt einmal im Jahr Regen in die Ödnis - und dann geht alles ganz schnell.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren