AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

TourentippZum schönsten Wasserfall der Julischen Alpen

Herbert Raffalt verrät uns seinen neuesten Wandertipp. Diesmal geht es zum Kozjak-Wasserfall.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Der Kozjak-Wasserfall zählt zu den spektakulärsten Naturschauplätzen in Slowenien © Herbert Raffalt
 

Kobarid ist eine kleine Gemeinde im oberen Socatal inmitten der Julischen Alpen. Der quirlige Tourismusort ist beliebter wie gut besuchter Ausgangspunkt für Urlaubsaktivitäten rund um die smaragdgrüne Soca (italienisch: Isonzo). Aber nicht nur Wassersportler, sondern auch Biker und Wanderer genießen die wilde Naturlandschaft. Kobarid ist aber auch Schauplatz schrecklicher Gräueltaten im Ersten Weltkrieg. Ein historischer Lehrpfad verbindet die bedeutendsten Punkte aus der Vergangenheit mit den Naturschönheiten der Gegenwart.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren