
Tasmanien, die Insel im Südosten des australischen Kontinents, bietet Surfern ein atemberaubendes Gefühl von Freiheit und Abenteuer — und einige der wildesten, gefährlichsten und abgelegensten Surf-Spots der Welt. checkfelix.com
FOTOLIA
Etwa Shipstern Bluff mit seinen riesigen, mehrfach gebrochenen Wellen. Hier gibt’s keine halben Sachen: Jet-Skis ziehen nur die wagemutigsten Surfer mitten ins tosende Inferno — für ein Surfabenteuer auf haushohen Wellen, das man sein ganzes Leben lang nicht mehr vergisst.
FOTOLIA
Nepal. Schon allein der Name klingt für Bergfreunde nach Paradies. Wo sonst gibt es so viele 8000er und so viele atemberaubende Wanderrouten in einer Region? Eine der schönsten Wanderstrecken der Welt ist dabei der Annapurna Track, der rund um das Gebirgsmassiv gleichen Namens führt.
FOTOLIA
Zumindest 14 Tage sollte man für diese Runde einplanen, besser noch drei Wochen, um wirklich alle Highlights auf der Tour voll auskosten zu können. Und wer dann noch Zeit und Energie hat, macht einen Abstecher zum Mount-Everest-Basiscamp, um den Berg der Berge mit eigenen Augen zu sehen.
FOTOLIA
Alaska hat wenig für Weicheier und Stubenhocker. Alaska gibt dafür alles für Abenteurer, die etwas ganz besonderes erleben wollen: Unendliche Wälder, schroffe Gipfel und wildes Wasser zeichnen den nördlichsten US-Bundesstaat aus. Hier ist alles groß — die Gletscher, die Bären, die Wälder und die Möglichkeiten für Kajakfans aus der ganzen Welt.
FOTOLIA
Ob spannende Wildwasser-Tour in reißenden Flüssen, relaxtes Paddeln an der Meeresküste auf der Jagd nach Papageientauchern, Seeottern und Weißkopfseeadlern bis hin zu abenteuerlichen Kajak-Touren am Fuß eines der zahlreichen Gletscher. Unsere Geheimtipps für Abenteuerlustige: Mendenhall Lake und Ketchikan Creek.
FOTOLIA
Dem großen Weißen Hai bei einem Tauchgang direkt in die Augen blicken? Das ist Nervenkitzel pur: Denn beim Hai-Tauchen in Südafrika liegen zwischen den messerscharfen Zahnreihen der urzeitlichen Räuber und ihren menschlichen Fans oft nur wenige Zentimeter.
FOTOLIA
Einer der schönsten Ausgangspunkte für einen spannungsgeladenen Unterwassertrip ist zum Beispiel Dyer Island in der Ovenberg Region, nur wenige Stunden von Kapstadt entfernt. Aber Vorsicht: Zwar sind die Taucher dort durch einen Stahlkäfig geschützt, aber Haie sind sehr neugierig und kommen oft sehr nahe.
FOTOLIA
Kanada bietet für Mountainbiker einfach unglaubliche Möglichkeiten: Allein im Kootenay Dirt Epic 8 warten mehr als 600 Mountainbike-Trails, 3 Bike-Parks, bestens gewartete Strecken und unglaubliche Abfahrten auf Fans des schnellen Sports.
FOTOLIA
Die Region in den Kootenay Rockies in British Columbia verbindet acht Städte mit atemberaubenden Landschaften und unglaublichen Trails zu einem Angebot für Biker, das man so schnell kein zweites Mal findet. Highlight der Gegend: Rossland, die erklärte Hauptstadt der kanadischen Mountainbike-Community, wo alleine 200 Kilometer Action und Adrenalin auf Pedal-Junkies warten.
FOTOLIAAktuelle Fotoserien
-
Die besten Tipps für den Urlaub im Baskenland
-
Hier hüllt sich der Frühling in sein schönstes Gewand
-
Touristen wandeln auf den Spuren des Oscarfavoriten "Roma"
-
10 Dinge, die man in Minsk gesehen haben sollte
-
Das Schlosshotel in Bildern
-
Das sollte man im leuchtenden Land gesehen haben
-
Die 10 beliebtesten Hotels der Welt
-
Die 10 beliebtesten Hotels Österreichs