Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Fünf SortenDavid Gölles produziert den ersten steirischen Rum

Eine Handvoll Rum-Pioniere holt den internationalen Trend nach Österreich: Destillateur David Gölles vereint Blackbeard, den Piraten, mit Erzherzog Johann zum „Ron Johan“ - fünf Sorten gibt es schon.

Rum-Pionier: David Gölles © 
 

Rum. Nur ein Wort mit drei Buchstaben. Aber wenn man es langsam über die Zunge rollen lässt, eines mit Tagtraumpotenzial. Schon taucht sie auf, die Karibik. Weiße Sandstrände, wedelnde Palmen, sanfte Reggaeklänge und Piraten. Einer von diesen hat sich nun nach Österreich verirrt und ziert die Rumflasche von David Gölles. Aber zurück zu den Anfängen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

schulzebaue
0
18
Lesenswert?

Also

Meines Wissens nach produziert die Destillerie Nibelungengold in Fürstenfeld schon seit Jahren Rum in herrlicher Qualität.

Vielleicht schafft es die Kleine Zeitung ja auch diesen Pionier in einem Artikel zu würdigen.

Halbedl
0
1
Lesenswert?

?

Zu wenig Vulkanland!